Arcadeplatinen betreiben

  • Hallo,


    ich habe mir einen Multisync Bildschirm zugelegt,welcher alle Frequenzen von 15-31 KHz darstellen kann und möchte an diesem nun originale Spieleplatinen (alles von älteren bis hin zu Sega Naomi usw.) betreiben.
    Meine Frage wäre,was ich alles ausser der jeweiligen Platine noch alles benötige.
    Fangen wir bei der Stromversorgung an.
    Gibt es ein Universal-Netzteil,welches alle Spieleplatinen mit Strom versorgen kann,oder benötigt jedes System ein eigenes Netzteil?
    Dann die zweite Sache,die Bildschirmausgabe.
    Es haben glaube ich nur die neueren Platinen einen VGA-Ausgang,was ist dann mit älteren?
    Wie schliesse ich diese bildtechnisch an meinen VGA-Bildschirm an?
    Dann zur dritten Sache,die Eingabegeräte.
    Gibt es eine Möglichkeit einen Arcadestick und ein Lenkrad mit USB-Anschluss irgendwie an sämtlichen Spieleplatinen zubetreiben,oder benötige ich unbedingt originale Spielhallen-Peripherie?
    Besten Dank im voraus.



    Gruss Dennis

  • Naja, mit einer MAk Supergun wirst du ein großteil deines Vorhabens decken können.
    Das ist dann nichts weiter als ein Adapter der an die Platinen gesteckt wird.
    An dieser MAk findest dann alle nötigen Anschlüsse. Video, Controllernschlüsse, Strohmanschluss und ein Reihe von Funktzionstasten.


    Ne andere Möglichkeit währe ein Arcadeautomat, mit Jamma.
    Aber du hast ja schon ein Bildschirm.


    Das mit den VGA haben nur wenige Platinen, wenn dann nur die neueren. AtomisWave z.b. hat so was.