Fragen zu NeoGeo-Panels & mehr

• Kennt sich hier einer mit NeoGeo-Automaten aus? Brauche immer noch Inspiration für mein drittes und hoffentlich letztes Panel!

a) NeoGeo-Automaten mit schönen Panelgrafiken gibt es gar nicht, oder? Ich kenn die jedenfalls nur in weiß oder andere Farbe.

b) Wie ist eigentlich die Buttons-Beschaltung bei Spielen, die eh nur 1-2 Buttons brauchen?

234
    1

oder
    123
    4

Nach meinem Verständnis ist die Daumentaste ja eher blöd für Daueraktionen.

c) Oder gibt es inzwischen doch noch ein MAME-Spiel, was ich unbedingt spielen sollte und 6 Knöpfe braucht? :))

Auf vier Buttons habe ich ja schon wegen den Dungeons&Dragons-Spielen aufgestockt, eigentlich stehe ich nicht so auf Prügler...

Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

• Hu,

"dedicated" Neo Geo Cabs gibt es nicht und die Beschaltung der Buttons ist dementsprechend auch immer gleich, also A B C D. Werden nur zwei Buttons benötigt, haben der dritte und vierte einfach keine Funktion im Spiel.

Es war ja der Sinn der Sache, dass Aufsteller (fast!) jedes beliebige MVS Spiel in jedem MVS Cab verwenden konnten. Die geringen Kosten beim Wechseln der Spiele war einer der Gründe, warum sich das MVS System auch heute, über 14(!) Jahre seit seinem Einstand, noch großer Beliebtheit erfreut :)

Gruß
    Marc

• Zitat

"dedicated" Neo Geo Cabs gibt es nicht und die Beschaltung der Buttons ist dementsprechend auch immer gleich

Also wird die Taste links unten in jedem Spiel als Hauptknopf benutzt? Wunder mich nur, weil die doch ergonomisch ziemlich blöd sitzt, finde ich jedenfalls?

• Na, dann muß ich mir wohl eine Grafik ausdenken, die vielleicht zu Dungeons & Dragons oder sowas paßt, wenn das schon der Hersteller nicht geschafft hat... ;)

So ein weißes Brett sieht glaube ich nicht so dolle aus in einem Centipede, und das Joustdesign (wollte ich ursprünglich) mit 4 Knöpfen pro Spieler ist vielleicht doch etwas komisch..