Puckman Anschlüsse PINOUT

  • Hallo,

    ich freue mich ,daß ich den weg in diese Forum gefunden habe und begrüße einmal alle=)

    mein Problem:
    Ich habe einen Cocktail Puckman Tisch wo leider die Platine fehlt, aber in meiner Sammlung hab ich drei andere Puckman oder Miss Puckman Platinen.
    beim Gerät hab ich schon alles durchgemessen:p
    bei den Platinen weiß ich die anschlüsse leider nicht auf der einen steht "PAC-I" leider ist bei der aber auch das Flachbandkabel durchgeschmort

    bei der zweiten steht FPM-3

    die dritte ist von NSM hat aber glaube ich AC (Wechselspg.) anschlüsse

    hoffe es kann mir jemand helfen mich würde auch interessieren welche Platinen originale sind oder gar keine?(

    Danke

    beim Gerät hab ich schon alles durchgemessen

  • 8o Es gibt 'ne Pacman von Falcon?? Wusste ich ja noch gar nicht...:D


    Öhm, also zu den Pinouts:


    Bild 1 ist scheinbar ein handelsüblicher Bootleg und sollte somit dieses Pinout haben:
    http://www.crazykong.com/pins/Pacman.pin.txt


    Bild 2 sollte dann also weitestgehend mit dem üblichen Falcon (Crazy Kong-, etc.) Pinout daherkommen, siehe Anhang.
    Bei Falcon bin ich mir nicht sicher, könnte 'ne Lizenz sein, vielleicht aber auch nicht :D


    Bild 3: ich hab mal das komplette NSM Puckman Manual eingescannt, für limitierte Zeit zum Download auf meiner Seite da zu groß zum anhängen (ansonsten einfach bei mir anfragen):
    http://www.laschek.homepage.t-online.de/Puckman%20NSM.pdf (2MB)
    Die NSM Platinen halte ich mal für offizielle Lizenzen.

  • DANKE!!=)

    frage noch bei Bild2 ,Pin2 fängt bei mir mit Masse an ist das Pinout genau umgekehrt:confused::confused:


    die NSM Platine (Bild3)kann ich anscheind nicht verwenden weil die ganz andere Spannungen hat:(:(

  • DANKE!!=)
    frage noch bei Bild2 ,Pin2 fängt bei mir mit Masse an ist das Pinout genau umgekehrt:confused::confused:


    Ja, kann sein dass es genau umgekehrt ist, ich hab das auch schon gehabt.


    Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

  • Hi Puckman,


    Eine Puckman Cocktail habe ich auch von ADP, Hast du zufällig ein paar Unterlagen bezüglich Monitor und Chassis ?

  • ADP war (ist) eine Firma die Unversalgehäuse gebaut hat (bekannt der TV Ideal). Aber eben auch Cocktail Tables. Ich denke mal meiner sieht von außen gleich bis ähnlich aus :) Ich suche noch Unterlagen über das Netzteil und das Chassis, da ich das Teil etwas umbauen möchte (Firebuttóns rein, Jamma Anschluß usw.) Hast du bei deinem Tisch irgendwelche Unterlagen dabei gehabt ?

  • Steht denn beim Chassis nix drauf (Hersteller, Modellbezeichnung)?


    So weit habe ich das Teil noch nicht auseinander gelegt, Am Monitor steht TOEI ....ich ahbe aber im Netz nichts gefunden über Chassis und Monitor :( Das Netzteil sieht auch sehr alt aus ...wenn ich messe habe ich einemal -12 V einmal GND und einmal -5 V ...einen "offneen Lötpunkt mit +5 V ) (ich denke mal ich bin zu blöde mit dem Messgerät umzugehen, da ich am Stecker +12 V und +5 V messe ???)

  • So weit habe ich das Teil noch nicht auseinander gelegt, Am Monitor steht TOEI ....ich ahbe aber im Netz nichts gefunden über Chassis und Monitor :( Das Netzteil sieht auch sehr alt aus ...wenn ich messe habe ich einemal -12 V einmal GND und einmal -5 V ...einen "offneen Lötpunkt mit +5 V ) (ich denke mal ich bin zu blöde mit dem Messgerät umzugehen, da ich am Stecker +12 V und +5 V messe ???)


    Mach doch mal Fotos von Chassis und Netzteil =)

  • Werde ich morgen abend machen , muß gleich los ...ist mein Vorhaben diesen Winter das Teilchen auf Jamma umzubauen, aufzuhübschen und eine 60in1 Platine einzusetzen (die sit so schön niedlich und ich habe all die schönen Retro Klassiker drauf...ich weiß ist nicht original, aber ich habe die meisten Platinen davon zu Hause)

  • Werde ich morgen abend machen , muß gleich los ...ist mein Vorhaben diesen Winter das Teilchen auf Jamma umzubauen, aufzuhübschen und eine 60in1 Platine einzusetzen (die sit so schön niedlich und ich habe all die schönen Retro Klassiker drauf...ich weiß ist nicht original, aber ich habe die meisten Platinen davon zu Hause)


    PS: derzeit sieht das teil noch so aus http://www.arcadezentrum.com/forum/showthread.php?t=7748


    Hat jemand Interesse an den Original Einlegern für Puck Man (Marquee kann man das ja nicht nennen, ich meine die rechts und links vom Monitor eingelegten Spielanleitungen und Spielbeschreibungen)