Kennt jemand diesen Quadro-Automaten?

  • Das mit den Bildschirmen hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, ich glaube in Italien stand son 4er-Neo Geo. Das waren aber keine wirklichen "Bildschirme", sondern so beleuchtete Kästen oben auf dem Automat, in denen dann für das jeweils gewählte Spiel ein Mini-Marquee aufgeleuchtet hat. Das eigentliche Marquee zeigte nur das Neo Geo-Logo. Könnte man sich bestimmt auch selber bauen, vielleicht einfach den Strom für die Röhre vom grad geschalteten Netzteil abnehmen...


    Ps: Was den Quadro angeht - ich bin gewillt Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, das Teil wird jedenfalls irgendwie zum Laufen gebracht!

  • Zitat

    Original von Hass
    Das mit den Bildschirmen hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, ich glaube in Italien stand son 4er-Neo Geo. Das waren aber keine wirklichen "Bildschirme", sondern so beleuchtete Kästen oben auf dem Automat, in denen dann für das jeweils gewählte Spiel ein Mini-Marquee aufgeleuchtet hat. Das eigentliche Marquee zeigte nur das Neo Geo-Logo. Könnte man sich bestimmt auch selber bauen, vielleicht einfach den Strom für die Röhre vom grad geschalteten Netzteil abnehmen...


    LOL, sowas kommt mit "bekannt" vor.
    Aber wenn das arcadefighter meinte, dann hat er sich sehr seltsam ausgedrückt ;)

  • Ich kenne diese Dinger mit einem zusätzlichen Moni oben wo man sieht welche Games drauf sind. Ich glaub es sind Playchoice.


    Aber 4 ?( ?( ?(


    Würde auch gern mal n Bild sehen, man lernt ja nie aus. ;)

  • BU-HUHUHUHUH! Hab den Automaten jetzt abgeholt und der Bildschrim funzt gar nicht! Gestern hat am Chassis (rechts vom Focus/Helligkeitsregler) wenigstens noch was geglüht (son weißes, längliches Ding), heute is gar nix mehr los.


    Verdammt, sonst funktioniert alles super, Drehautomatik, Beleuchtung, Münzprüfer. Der Zustand insgesamt ist auch recht gut (nach sorgfältiger Reinigung). Fotos kann ich aber erst Mittwoch posten, hab das Übertragungs-Kabel in Mainz vergessen.


    Tja, und da liegt das Problem: Mittwoch bin ich halt nicht mehr hier in Niedersachsen und kann anhand von Raschlägen handanlegen...


    Weiß jemand Rat? Es ist ein Hantarex MTC 9000. Liegt doch wohl hoffentlich nur am Chassis, oder?

  • Das was da geglüht hat, war wohl der Lastwiderstand. Ich meine, ich hätte letztens gelesen, dass der als nächstes die Krätsche macht, wenn der Zeilentrafo hinüber ist.


    Ja, das Problem dürfte (wie meist auch) "nur" am Chassis liegen :) :(

  • Zeilentrafo, okay. Also entweder


    http://cgi.ebay.de/Zeilentrafo…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    oder gleich auf Nummer sicher und


    http://cgi.ebay.de/TV-Chassis-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Gut, das gibt neuen Mut. Da war übrigens noch ne Tetris-Platine eingebaut. Werd die gleich mal testen, wenn ich wieder in Mainz bin. Wenn das Teil geht, bin ich von den jetzt auf mich zukommenden Kosten her ja schon halbwegs aus dem Schneider...


    Wieder mal: danke Luigi, für deine superschnelle Antwort..!


    Werd dann mal bei Ebay weiterermitteln. Mittwoch poste ich mal ein paar Fotos.

  • Zitat

    Jo, das Chassis ist das richtige Mit Ventilator, sollte dann ein 9110 sein, also genau das richtige für den Quadro.


    Ist aber kein Jumbo, sondern der Vorgänger, mit 20". Auf dem Bildschirm steht nur MTC 9000. Komisch, n Ventilator is da auch nich dran bei mir, sonst siehts aber genauso aus wie bei Ebay...

  • Ach so, nee, das ist dann richtig mit dem 9000. Die 9110 hatten den Lüfter für die größeren Röhren (25" und aufwärts).


    Schreib mal ne Mail an den Golytronic, der hat bestimmt noch ein 9000er zum Verkaufen, nimmt deins in zahlung oder repariert es.

  • Zitat

    Original von KoolKolo
    Danke fürs Posten, genau so eins suche ich auch noch und der Frank ist auch schon dran. ;) Hatte ich gar nicht gesehen, aber Agent ist schon scharf ^^:P



    Und von dir will ich nie mehr Gemecker sehen, wenn mal wieder eine Auktion gepostet wird, an der du dran bist :D ...... das 9110 hatte ich vorher schon unter Beobachtung, da war noch kein Gebot drauf, aber ich kann ja schlecht zu ihm sagen, es wäre das falsche, ich war nur frog, als er sagte, dass er einen 20"er hat ;)

  • Wir haben in dem Kaff jetzt doch tatsächlich noch nen Elektriker gefunden, der sich das Chassis mal vornimmt, vielleicht schafft er's ja. Er meint jedenfalls auch von wegen wahrscheinlich Zeilentrafo und Widerstand is hops gegangen. Jedenfalls alles machbar (laut ihm).


    Jetzt jedenfalls erstmal ein paar Fotos von dem guten Stück. Alles wohlgemerkt VOR der Reinigung (und die Bildschirmabdeckung hatte ich abgenommen), inzwischen sieht er noch etwas geiler aus...

  • Zitat

    Original von bidda
    @ Hass:


    Wozu dient der Schlüssel am rechten Rand des Panels? Das Modell kannte ich bisher nur ohne (und bloss mit drei Buttons pro Spieler)... Etwa zum An- und Abschalten des Cabs?


    Das eine ist der Schlüssel zum Öffnen Schublade (vermutlich damit man Buttons auswechseln oder hinzufügen kann, das andere ist der 4-Spiele-Umschalter. Unter dem Board an den kleinen Schaltern kann man dann noch von 4- auf 8-Wege-Joysticks umschalten.

  • Wirklich schön das Teil, aber ein bischen Farbe und Artwork wären auch nicht schlecht ;)



    Die Platine ist ne ältere Version der Umschaltplatinen, von denen ja 4 in deinem Quadro sitzen. Meines Wissens sind die nicht kompatibel zu den neuen.


    4-/8-Wege solltest du auch vorne am Controlpanel mit den beiden Metallzungen umschalten können...oft ist da aber die Mechanik hin.

  • Zitat

    Original von Luigi
    Die Platine ist ne ältere Version der Umschaltplatinen, von denen ja 4 in deinem Quadro sitzen. Meines Wissens sind die nicht kompatibel zu den neuen.


    Ah, okay, dann bunker ich das Teil erstmal, vielleicht kanns ja mal jemand irgendwann gebrauchen.


    Zitat


    Wirklich schön das Teil, aber ein bischen Farbe und Artwork wären auch nicht schlecht


    Ja, oder? Artwork aber wahrscheinlich eher nicht. Das Ding steht bei mir in der sog. Galerie - ein Raum mit weißen Wänden, weißer Decke, weißen Möbeln, weißer Lampe, hellem Teppich usw. Sieht irgendwie Clockwork Orange-mäßig aus. Daher war ich so froh, dass der Automat auch total weiß ist...
    Was aber unbedingt noch gemacht werden muss, ist die Folie unter der gläsernen Bildschirmabdeckung. Die geht nämlich langsam ab. Weiß noch nicht, wie ich das hinkriege.

  • Zitat

    Original von Hass


    Das eine ist der Schlüssel zum Öffnen Schublade (vermutlich damit man Buttons auswechseln oder hinzufügen kann, das andere ist der 4-Spiele-Umschalter. Unter dem Board an den kleinen Schaltern kann man dann noch von 4- auf 8-Wege-Joysticks umschalten.


    Den Umschalt-Knopf kannte ich. Bei meinem Modell hatte es aber keinen Knopf zum Öffnen der Schublade... Hierfür waren innen irgendwelche Verschlüsse zum Einhaken montiert...


    Von wegen 4-/8-Wege-Joysticks: Jetzt weiss ich auch, wieso es bei meinem Modell an der Front-Platte entsprechende Schildchen hat... (allerdings ohne Schalter X() ;)