Bildschirmeinstellung an Hantarex 9300

  • Hallo Leute,


    in einem meiner Cab´s befindet sich ein Hantarex 9300 Monitor. Als ich das Teil nach langer Zeit mal wieder einschaltete, flackerte das Bild.
    Hat jemand von euch eine Anleitung zu dem Teil oder einen Tipp, wo ich da am besten drehen soll, um das Bild wieder zu stabilisieren?
    Ich frage lieber mal nach, bevor ich wild probiere.

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • Hallo Golytronic,,


    schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal:
    1. Also, das Bild läuft nicht durch.
    2. Bild flackert, es ist wohl für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann sieht es aus, als würde es nach rechts aus dem Bild laufen. Das Ganze natürlich so schnell, das man auf dem Monitor nur Schemen erkennt.


    Kannst Du damit etwas anfangen?


    Bis dann
    Markus

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • Hallo
    Da mußt du die Frequenz einstellen!
    Der Poti befindet sich normalerweise bei den Hantarex auf der Ferneinstellung wenn du keine hast dann auf dem Chassis direkt.
    Da müßten dann 6 Potis auf einer kleinen Platine sitzen.
    4 oben und 2 unten,da ist es dann in der unteren Reihe der linke zum Bild einstellen. Dreh da ran bei eingeschaltenem Gerät dann müßte das Bild wieder zum Stillstand kommen!
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp, werde es am Wochende gleich mal ausprobieren!


    Bis denne!!

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein