Nachschub für das gute alte Mega Drive

• Nun will ich doch auch mal meinen ersten Beitrag schreiben, nachdem ich über Wumpus Seite hierhergefunden habe.

Es gibt endlich mal wieder ein "neues" Spiel fürs Mega Drive.
    Nähere Informationen hier: Beggar Prince

Ursprünglich war das Spiel nur in Korea(?) erschienen und ist nun endlich hier erhältlich. Ich habe mir bereits meine Kopie gesichert und muß sagen es war sein Geld wert.
    Die eine oder ander Stelle im Spiel könnte zwar besser designt sein und auch die Verpackung ist leider nicht so hochwertig wie die damaligen Originale, aber dies tut dem Spielspaß kaum Abbruch.

Bei Interesse schreibe ich gerne weitere Informationen und Ersteindrücke hier rein.

• ist ja ein Ding das überhaupt noch Games für die Konsole entwickelt werden . Die Kosten-Nutzen-Rechnung möcht ich mal sehen :D

MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

• Entwickelt war es ja schon. Ursprünglich halt nur im asiatischen Raum erschienen und erst jetzt zu uns geschwappt, dank dem "Superfighter Team", und im Prinzip "nur" übersetzt. Einige Bugs sollen auch entfernt worden sein.

• moment mal ??
    versteh ich das richtig jetzt ?

das spiel wurde fürs alte genesis (mega drive) jetzt noch raus gebracht?

is ja geil ...

wo kann man das kaufen ?

was kostet es ?

und gibts das evtl auch in deutscher sprache ?

• Kostet nicht ganz 50€, zu bestellen unter bereits oben gepostetem Link, oder wer lieber einen deutschen Händler will kann versuchen ob Sebastian von Zockertraum noch eins hat.
    Das Spiel lohnt sich auch durchaus, obwohl die Dialoge etwas simpel sind. Einziges Manko ist die Packung, nicht so stabil wie alte MD-Hüllen.

• Nope, alles in Englisch.

Habe in einem Forum mehrere kurze "Preview-Beiträge" geschrieben, drum zitier ich mich mal selbst:

Zitat

Muß doch noch eine Ergänzung schreiben, da ich an einer Stelle im Spiel angekommen bin die etwas nervig entwickelt wurde.

Kurz nach der ersten Quest landet man in einem dunklen Dungeon. Diesen kann man sich durch das Aufsammeln von "Magic Gems" etwas aufhellen. Und nun kommts: speichert ihr im Dungeon ab um weiterzuspielen "vergisst" das Spiel, daß ihr Gems aufgesammelt habt. Es wird also wieder stockfinster. Zudem taucht ihr bei erneutem Laden des Spielstandes immer am Anfang des Levels wieder auf anstatt am Speicherpunkt, wie es noch in der ersten Quest geregelt war. Somit gibt es keine erhellenden Gems mehr in eurer Reichweite und ihr müßt blind versuchen auch zurechtzufinden; ein Ding der Unmöglichkeit.
    Einziger Ausweg ist den Dungeon in einem Rutsch durchzuspielen und hoffen dabei keinen Fehler zu machen.