PC and 31 Hz Monitor anschliessen?

  • hallo


    ich möchte gerne ein notebook an meine naomis anschliessen. das ganze funktioniert ja über vga. meine monitore sind beide 31hz


    meine fragen sind


    1) macht der monitor das mit? in den erweiterten monitor- und gfx einstellungen habe ich gesehen das bei mir für standart und plug & play monitore nur 60 hertz zur verfügung steht. ist das ein problem für den monitor? knall ich mir den damit durch? kenne mich mit hz und hertz und was es da alles zu berücksichtigen gibt, nicht wirklich aus.


    2) das notebook hat eine minimalauflösung von 800x600, ist etwas ungünstig, da sofern ich es weiß, der automat nur 640x480 macht. kann ich meine notebook dennoc hdazu zwingen in dieser größe was darzustellen oder reicht es wenn ich in mame als ausgabegröße 640x480 einstelle?


    fragen über fragen...

  • billiger und flexibler ist als das ipac ist dieses nette teil hier
    aufschrauben, stecker abziehen und am cab anschliessen
    bei den sanwa-sticks musste halt etwas tricksen


    wenn du deine xbox, ps2, gc vga ausgeben lässt kannst die konsolen auch ganz easy am cab betreiben



    wegen screen/notebook
    start-einstellungen-systemsteuerung-anzeige [einstellungen]-> erweitert -> grafikarte->alle modi auflisten 640x480@60hz (tausende farben, 16bit)
    die modi´s sind evtl. erst verfügbar wenn du einen ext. vga angeschlossen hast
    es empfiehlt sich den monitor vorher umzustellen und zu testen :D

  • prima, danke mal wieder für den schnellen support.


    ok dann werd ich das mal mit den modis checken. ich wollte ja erst die xbox an den automat anklemmen für mame und konsorten, aber mit dem notebook ist das schon angenehmer.


    ich denke ich werde dennoch das ipac bevorzugen. das teil ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn brauche ich ja auch direkt wieder 2 stück davon und das macht mir das ganze dann doch wieder ein wenig zu teuer. hätte es noch anschluss für dreamcast wäre es auf jedenfall mehr als interessant, nur so habe ich dann doch echt zuviele kabel am hals mit den ganzen consolenanschlüssen ;)


    mal schauen, wenn jemand wie gesagt ein ipac zu fairem preis abgeben möchte, bitte pn an mich

  • hast du da jetzt nicht ein wenig kurz gedacht?
    wie willste denn die xbox steuern?
    auch noch den xbox/ipac andapter kaufen? :D


    ipac2 + xbox-adapter + ps2-adapter + porto + tax



    wegen zu viel kabel:
    wie wäre es einfach mit nem 2ten cpo für die konsolen ? :D

  • nee


    wichtig war mir erst nur das ein dc angeschlossen ist. so das ist es ja nun, dann habe ich aber gemerkt das die ganzen mame und neogeo emus (neo4all etc) nicht gerade das gelbe vom ei sind und auf ner jahre alten mame version aufgebaut sind.


    also dachte ich mir, dann muss die xbox als emu lieferant herhalten, allerdings habe ich dann gestern gemerkt das da viele spiele nicht so wollen wie ich das will und/oder es gibt button probleme und sonstiges. außerdem müßte ich dann durchs halbe schlafzimmer wieder kabel verlegen für controller und vga box.


    ende vom lied war dann einfach die entscheidung mit nem ipac (würde auch nen tastaturhack nehmen, kann ich aber selber nicht!) meine buttons zu verbinden und dann unten bei bedarf einfach das notebook anzuklemmen.


    naja mal gucken was kommt, erstmal muss erst ein ipac her, und ein neues kann ich mir zurzeit absolut nicht leisten


    ps: danke fürs bild, habe den modi gefunden :)

  • wieso steht den nbei dir auf dem screenshot die auflösung auf 64x480 mit 256 farben?


    ich kann doch auch 640x480 16 bit high color 60hz nehmen oder?


    bitte nur antworten wenn man auch sicher ist, keine lust den monitor zu killen...

  • jaja


    so vorhin sind die 3 in 1 c joy box teile angekommen von play-asia. jetzt kann ich endlich wieder mame zocken ohne großen umsteckstress :D einfach dc hacks an pc und auf gehts...


    bei play-asia kosten die gerade mal 8 euro und waren am nächsten tag da, saugeil :D