Valvo VCC93/00: Bildschärfe justieren?

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand von euch, wie ich bei o.g. Chassis die Bildschärfe regeln kann? Im Handbuch steht etwas von Poti 102, allerdings finde ich den nirgends ?(


    Gruß,
    guwu


  • Hallo Jürgen,


    danke für die Antwort. Ein Wort zu mir: Hochspannung ist nicht, na, sagen wir mal, mein Steckenpferd, deshalb entschuldige bitte meine vielleicht etwas naive Frage: kann ich bei dem Versuch, die Schärfe zu justieren ums Leben kommen?


    ;)


    Sehe ich das richtig, dass es sich bei dem Poti um den von mir im Bild markierten handelt? Womit "kurbele" ich den, wie du so schön sagtest, am besten und worauf sollte ich auf jeden Fall achten?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß,
    Guido

  • Der Pfeil isr richtig. Du musst nur aufpassen, dass du während du wild umherkurbelst nicht irgendwas berührst. Wenn z.B die Hochspannungsleitung ein Leck hat, dann ist das nicht so lustig. Aber gugst du ich lebe auch noch. am besten geht das mit einem Spiegel oder jemanden der schärfer schärfer ruft.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Tips!


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal (mit Unterstützung) ans Werk machen, sollte ich mich spätestens bis zum nächsten Wochenende nicht mehr hier melden, dann werft mal einen Blick zu eBay, weil meine Freundin dann wahscheinlich so schnell wie möglich meinen Automaten verscherbelt, da ich ihn nicht mehr brauche ;)


    Gruß,
    guwu

  • So, dank golytronic und anderer netter Leute Hilfe habe ich nun wieder ein wunderbar scharfes Bild :D


    Nochmal danke,


    guwu