Neuaufbau einer Sammlung

  • In den 90ern bis Anfang der 2000er hatte ich mal eine riesige Sammlung an Konsolen und Spielen, auch viele Exoten und Importe aus Japan und USA. Anfangs zusammen mit VHS Tapes, später dann mit DVDs (Sowohl bei VHS als auch bei DVDs hatte ich den perfekten Zeitpunkt zum Auflösen der Sammlung erwischt) Von den ganzen Konsolen und Spielen habe ich mich so gegen 2008 aus Platzgründen getrennt, dafür habe ich aktuell noch eine Blu-Ray Sammlung mit weit über 1000 Filmen und ein paar Hundert DVDs (Hauptsächlich TV Serien) und die bleiben auch für schlechte Zeiten, wenn die Streamingdienste streiken^^

    Jedenfalls habe ich noch einige Kisten in der Rumpelkammer und am Dachboden, wo ich sicher schon 10 Jahre nicht mehr dran war und habe mal geschaut, was da noch alles im vergessenen Schlummert^^ In den nächsten Monaten werde ich das alles mal durchforsten und schauen was noch funktioniert und ob ich da nicht wieder eine kleine Sammlung draus machen kann. Bis auf wenige Ausnahmen alles in sehr gutem Zustand, leider allerdings mittlerweile auch mit Lagerspuren. Bei allem was ich gefunden habe weiß ich auch das es komplett ist, sprich ich habe auch immer Netzteil, RGB Kabel und Joypads dazu, wobei die Pads immer ziemlich stark benutzt sind (War und bin halt auch Zocker und nicht nur Sammler) Bis jetzt gefunden habe ich:

    • PS1, Pal mit NTSC umbau (Kein Schaden bekannt)
    • PS2, Pal defekt eingelagert
    • PS3, Pal (Kein Schaden bekannt)
    • Dreamcast, Pal mit NTSC umbau (Kein Schaden bekannt)
    • Gamecube, JAP Silber (Kein Schaden bekannt)
    • Gamecube, Pal Silber (Zelda Windwalker Set komplett mit OVP)
    • Mega Drive 1 Pal, NTSC umbau mit US 32X (Kein Schaden bekannt, aber starke Lagerspuren)
    • Phantasy Star Online Spiele in Hülle und Fülle (War mein erstes Onlinespiel)
    • Ein neuwertiger Phantasy Star Online Keyboard Controler für den Gamecube
    • Japanisches Donkey Konga in OVP (lief damals nur nicht umgebauten JAP GCs)
    • Zwei Japanische SNES Spiele in OVP
    • Paar Spiele noch zu jeder Konsole, meist Importe
    • und noch jede Menge Kabel und Joypads auf viele Kisten verteilt

    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht:



    Aktuelleres habe ich auch noch, eine PS4 und eine Switch. Konsolen von Microsoft hat und wird man bei mir nie finden :evil: