Street Fighter II Automat defekt, bitte um Reperaturhilfe oder Suche nach Kaufinteressent.

  • Hallo,

    bin ganz neu hier im Forum und auch unerfahren im Arcade - Thema allgemein und suche Hilfe.

    Für meinen Bar/Club in Erlangen bei Nürnberg habe ich vor 5 Monaten einen alten Streetfighter II gekauft. Bilder und weitere Infos kann ich gern noch hinufügen.

    Leider ist der nach wenigen Tagen Wortwörtlich abgeraucht und seit dem steht er (mit ein paar Erfolglosen versuchen den Fehler zu finden) ungenuzt im Lager.

    Der Röhrenbildschirm lieferte kein Bild mehr und wir haben nen neuen Zeilentrafo eingebaut. Liefert aber trotzdem mittlerweile weder Bild, noch Ton.

    Ich weiß nicht weiter und bin auch nicht sehr begabt auf diesem Gebiet, deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem, der mich vor Ort bei der Reperatu unterstüzt, oder jemandem, der Interesse daran hat, ihn zu kaufen.

    LG

    Noel

  • Leider zu weit weg für mich.

    Machma Bildchen von den Komponenten im Inneren.

    Wie kommt Ihr auf einen defekten Zeilentrafo?

    Und ja, wenn es nur am Monitor liegt, sollte nach Starten des Spieles auch Ton zu hören sein.

    Gruß

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Wie ich auf den Bildern erkennen kann, ist das ein Hantarex MTC9300, also die hellgraue Kunststoffkiste.

    Hier geht der ZTr schonmal kaputt, passiert. Der wurde ersetzt? Und dann? Einfach wieder zusammengebaut und eingeschaltet? Hmpf....

    In dieser Kiste ist nicht nur das Monitorchassis zum Betrieb der Röhre, sondern simultan auch das Netzteil für die Niederspannungen im Automaten.

    Wenn diese Box nix macht, bleibt es natürlich stumm und dunkel.

    Du kannst links auf der Rückseite (Anschlußseite) der Box Leuchtdioden sehen, die die jeweiligen Zustände zeigen.

    Machma ein besseres Photo von dort......

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Muhahaha....das wollte ich gerade fragen.....bei neuen ZTr ist Screen immer unten

    GW und Gruß

    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!