Hallo zusammen,
ich stelle mich kurz vor. Ich liebe seit Jahren Flipper und alte Automaten. Pac Man und solche Spiele haben es mir dabei angetan. Bisher ging das immer in der Hausbar unter uns mit städnig wechselnden Spielen. Mittlerweile bin ich umgezogen. Heute habe ich einen Arcade Automaten im Netz gefunden (3 oder 4 Jahre alt), telefoniert, für gut empfunden, ausprobiert - hat alles funktioniert und mitgenommen. Zuhause ging dann die Schose los.
Gerät war angeschaltet, dann den Stecker reingesteckt (ich weiß doofe reihenfolge) - die Sicherung flog raus... Sicherung wieder eingeschaltet, Automat angeschaltet. Die Lichter leuchten, im Display erscheint aber nur kurz "Kein Signal" und dann ist es wieder Dunkel (Lichter am Gehäuse) leuchten weiter... Woran kann das liegen? Im inneren des Automaten sind auch noch ein paar kleine Lämpchen die nicht leuchten bspw. vom Soundausgang oder die auf der Rückseite der schwarzen Box (ich weiß nicht was die tut). Die unterm Bildschirm leuchtet rot, ganz kurz grün und dann wieder rot. Ich denke das der Computer nicht startet?
Ich könnte einzelne Komponenten ausbauen, Stromtechnscih bin ich allerdings nicht sonderlich bewandert. Eine Sicherung austauschen o. Kabel löten könnte ich. Kennt jemand den Hersteller? Kriegt man über diesen eventuell Ersatzteile oder muss ich das jetzt als teuer Lehrstunde verbuchen? Ich versuche euch so viele Bilder wie möglich anzuhängen.
Arcade 1 (Gerät von außen)
Arcade 2 (Bildschirm nach Sicherungs ausfall- kein Signal)
Arcade 3 Bild vom Innenleben - (die schwarze Box unten rechts erschließt sich mir nicht)
Weitere Bilder folgen. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und hoffe Inständig, dass das jetzt nicht ein riesen Tobabo wird und ich bald spielen kann
Lieben Gruß Paul