Polo Star 28 an einer philips röhre Anschlußproblem

  • Der Ist es nicht, der T19 für die O/W-Entzerrung ist auf der Grundplatine montiert.....gekühlt!

    Und definitiv vorhanden und ok, sonst könntest Du die Bildbreite nicht einstellen!

    Ich hatte einen Link zum Plan gesendet..... dort ist der Rückschlagkondensator direkt mit dem Kollektor des Zeilenschalters verbunden.

    Auf Seite 18 ist oben das Schaltnetz und unten die H-Ablenkstufe....C101 (1,5n) und C99 (7,5n) sind Deine Kandidaten.

    Verlieren gerne Kapazität und dann verreckt Dir das ganze Chassis..... den 101 würde ich mit einem 2200 oder 2700pF / 1600V ersetzen.

    C99 ebenfalls prophylaktisch tauschen.

    Nur zur Info: Der T19 ist ganz unten auf der letzten Seite mittig am unteren Rand gezeichnet. Auf der Grundplatine, nicht auf dem Modul.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich habe noch mal ne Xbox über vga angeschlossen und Geschafft die Geometrie korrekt einzustellen. Also in 31khz ist alles gut . In 15khz habe ich immer noch das gebogene Bild also unverändert.

    Die c101,c99 und der t19b sind bestellt.

  • Ich kann Dir nicht garantieren, daß das hilft. Aber es wäre zumindest ein Anfang.

    Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!