Hallo zusammen
Ich kriege bei einem ITT Colour Picture Tube Heliochrom A51-231X kein Synch hin, angschlossen ist eine Pandora Box, der Ton ist hörbar.
Vielen Dank für die Tipps.
Gruss, Ulrich
Hallo zusammen
Ich kriege bei einem ITT Colour Picture Tube Heliochrom A51-231X kein Synch hin, angschlossen ist eine Pandora Box, der Ton ist hörbar.
Vielen Dank für die Tipps.
Gruss, Ulrich
Als zusätzliche Information, der Anschluss wurde von Pitfall II Pinout auf Jamma umgelötet, hat aber seit dem nie mehr funktioniert. Ich vermute entweder ein Fehler in der Verlötung oder ein Einstellungsproblem auf dem Monitor. Bei orignal Platinen bleibt der Bildschirm weiss, bei der Pandorabox erscheinen Bildsegmente welche horizontal scrollen.
Am besten machste mal ein, zwei Fotos:
- Pin P (Sync) am JAMMA-Stecker
- Stecker Video in am ITT Chassis
hier stand Mist - sorry
Würde zuerst mal den Video Ground (Pin 14) belegen und dann weiterschauen ...
Danke, das hätte ich auch sehen sollen. Melde mich am Freitag wieder mit neuen Erkenntnissen.
Habe gestern den Video Ground (Pin 14) verbunden und es gab eine Änderung das die Originalplatine nun ebenfalls ein Bild bekommt, allerdings läuft das Bild immer noch quer durch. Ich habe dann versucht an den Frequenzen rumzuschrauben aber eine konnte ich leider nicht gut erreichen, das der Monior jedes Mal hochgehoben werden muss. Ich habe nun gelant den Monitor und die Kontrollplatine aus dem Gehäuse auszubauen und nur die nötigen Anschlüsse zu machen, dann habe ich die Möglichkeit die Einstellungen einfacher zu verstellen.