episode 14 - vektor-felsen im all (restaurierung: erste schritte)

  • Ich dachte mir: Nach Tausenden von Kilometern auf der Straße, rauschenden Arcade-Partys und langsamen aber sicheren Fortschritten im Untergeschoss ist es an der Zeit zu einem der Kerngeschäfte des Hobbys zurückzukehren – dem Restaurieren eines Automaten. Also bin ich tief „ins Archiv“ gestiegen, um einen DER Klassiker überhaupt in meine Werkstatt zu holen und auf Vordermann zu bringen!



    Und JA, das Video ist wieder sehr detailliert (wahrscheinlich zu detailliert für manche), aber ich denke bei dem ersten Restaurierungsvideo meines Kanals auch an die Personen, die noch nie gesehen haben wie so ein Automat "aufgebaut" ist geschweige denn welche Schritte man unternehmen muss, um die Kiste wieder auf Vordermann zu bringen ...


  • den Rost vom CP bekommst du mit Oxalsäure ab. Der Lack und alles andere bleibt wie es ist. Danach versiegeln oder mit säurefreiem Öl abreiben. Benutze ich bei meinen Oldtimern und Militaria, wenn Patina erwünscht ist.