N64 und SNES RGB Frage?

  • so langsam blick ich nicht mehr durch....


    hab mir ein umgebautes französisches N64 (NUS001) gekauft, und brauch dafür nun ein rgb scartkabel....


    hab gelesen, das die billigdinger für snes und gamecube nicht funzen, und bei einem original gamecube rgb kabel muß ein widerstand ausgelötet werden?





    wie verhält sich die ganze rgb geschichte bei einem snes?


    können alle pal snes rgb ausgeben, oder nur die frühen?


    brauch ich da auch ein "spezielles" rgb kabel dafür?

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Hallo maluchos


    Also zum Super Nintendo empfehle ich immer die Kombination aus alter Version (blauer Aufkleber unten drunter), 50/60 hz Umbau (siehe z.B. hier: http://circuit-board.de/forum/…nd-Lockout-Chip-Schalter/ ohne Lockout-Schalter) und französischem Original RGB-Kabel (ebay aus frankreich cable oder cordon peritel).


    Beim N64 ist Alles Etwas anders. Eine gute Anleitung findet man z.B. hier: http://retrorgb.com/n64rgbmod.html . So habe ich mir ein US 64 umgebaut. Deutsche Spiele laufen dann nur mit Adapter. Als Kabel verwende ich ein Bigben Gamecube-Kabel, aus dem ich drei Kondensatoren rausgeholt habe. Beim 64 gibt es dann noch das Problem mit 50 hz. Ob ein Spiel mit 50 oder 60 hz läuft liegt an der Version des Spiels. So kann man z.B. ein deutsches Zelda-Spiel nur in grottigen 50 hz spielen.


    Hoffe, das hilft dir schonmal ein bischen weiter.


    Grüße, Matulla

  • jo, danke euch zweien:)


    fürs umgebaute franz. n64 hab ich jetzt ein original gamecube rgb kabel genommen, und das bild ist perfekt! hätte so eine qualität auf dem n64 nicht für möglich gehalten:)


    fürs snes werde ich wohl auch ein original gamecube kabel nehmen....


    leider muß ich auf 50hz bleiben da ich nur pal spiele (fürs snes und n64) besitze....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von maluchos ()