Layout-Versuch

  • die gbc cartridges sehen gleich aus, waren nur zumeist nicht grau sondern bunt bzw schwarz soweit ich weiss... die form hat sich erst beim gba geändert auf halb so hoch... naja, sofern ein gbc game über ne batterie zum speichern verfügt hat wie zb tetris dx, war auch die form etwas anders (oben wo die "delle" ist eben ne "beule")

  • tobu sag mir dann mal bitte bescheid wo ich das überarbeitete control set herbekomme


    und was hälst du davon in den TV je nach emualtor nochmal die konsole und/oder logo "reinzupappen" so das wenn kein screenshot vorhanden ist man halt beim PSX emu dann das PSX logo sieht usw

  • SilSha:


    controlset url wird gepostet sobald das fertig is... und das mit dem hintergrund falls kein snap vorhanden is, ja warum nicht... vielleicht nen screenshot von nem konsolen-spezifischen zustand... wenn sie "bootet" oder so... na eben nen schriftzug... k. a. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von maddox
    brauchst nu nen Scan vom Modul oder nich ??


    wenn du eins machen kannst kannst du es ja mal hier posten
    habe jetzt übergangsweise vom normalen GB das modul rot eingefärbt was auch sehr geil aussieht aber ein original snap wäre wohl besser
    ev steht da ja noch Color mit drau oder so


    und die layouts kommen auf meinem arcade moni sehr gut
    das nes layout wirkt bei meinen einstellungen auch nicht zu dunkel
    bin begeistert...


    @tobu
    wenn du genau hinguckst hat der TV oben und links so nen weissen rand
    so ganz klein
    das hebt sich beim dunklen hintergrund ein wenig ab
    wie bekomme ich das weg?
    hab schon einiges probiert...
    wischfinger
    irgendwelche umrandungssachen
    aber nix hat mich befriedigt


    und ich habe die Game Boys gedreht
    geht so auch und sieht ein enig besser aus


    jetzt muss ich erstmal passende töne sammeln bzw selber rippen oder so


    dachte beim mega drive game starten z.b. an diesen "sega ton" der beim sonic game am anfang kam
    wo eine nette stimmer "SEEGAAAAA" gesungen hat


    edit:
    tobu
    wenn es nicht also schwetr ist und zu lange dauert kannst du mir dann in 640x480 so ein feuer machen
    http://www.consoleo.internauci…/sc/tapety/tekken5_12.jpg
    ich hatte eben mal laut anleitung mein glück probiert aber das war nichtmal annähernd als feuer zu erkennen
    würd ich das hier posten gäbs mächtig was zu lachen :D
    aber brauhste nur machen wenns nichr ewig dauert
    nicht das dich das so viel eit kostet

  • da steht


    Po Ke (t) To Mo N Su Ta Su = pocketmonsters = pokemon :]



    edit:
    die japaner machen gerne so abkürzungen, zb "paso-kon" für "personal computer" usw...
    aber die tatsache dass da pocketmonsters statt nur pokemon draufsteht ist ja schon interessant, muss wohl das erste game dazu gewesen sein, oder? denke in japan heisst das auch nur "pokemon" mittlerweile

  • ja ich war mir nicht ganz sicher denn irgendwie hatte das vieh ne gewissen ähnlichkeit mit dem "weissen drache mit eiskaltem blick" aus den yugi folgen


    bzw sieht mehr aus wie ne mischung aus dem normalen Drachen vom Kaiba und dem Cartoon Drachen von Maximillian Pegasus :D


    Scheisse! Jetzt hab ich mich geouted :D

  • lol, ja geoutet... und wie.... rofl...
    :D :D :D


    im übrigen lag ich falsch, da steht nur poketomonsta, ohne su hinten, das kanji in silber kenn ich leider nicht... :baby: soviel zu meinen kenntnissen *hüstel*


    unten steht noch "gemu boi & kara (color)"

  • so hier das PSX layout
    leider hat es irgendwie nicht funktioniert das mala bei der CD das "drumherum" komplett als durchsichtig erkennt.
    keine ahnung ob ich beim abspeichern des CD bilde was falsch gemacht habe


    ja und habe im moment nur ein PSX game in der liste :D


    und die farbe unter der liste müsste ich auch noch ändern
    da steht weiss auf gelb die position des spiels in der liste
    ist halt schwer zu erkennen


    edit:
    @tobu: wie du siehst hat sich das mit dem feuer erledigt
    hoffe du hast nicht schon angefangen :)

  • jo, und versuch darauf zu achten, dass die kantenpixel vom cd pic knack-hart sind, also keine mischfarben bzw weiche kante, sonst geht das nicht sauber.


    PS tip: mach ne runde auswahl, nachdem du sichergegangen bist, dass in den optionen des (auswahl)werkzeugs (in ps6+ ganz oben die leiste) der haken "glätten" NICHT aktiv ist, zieh die kreisauswahl knapp um die cd (mit shift halten wirds auch garantiert rund) , kopier die auswahl in nen neuen layer und schmeiss den alten weg, oder invertier die auswahl und drück backspace (geht nicht wenn du auf dem "hintergrund" layer arbeitest!)... jetzt hast du die cd hart freigestellt, wenn du reinzoomst siehst du dass es keine halbtransparenten pixel am rand gibt, sondern nur ganz oder garnicht...


    jetzt machst du dir nen neuen layer, füllst ihn vollflächig und stellst ihn hinter die cd; farbe sollte relativ egal sein (hauptsache sie kommt an sonsten in dem pic nicht exakt so vor), diese wird von mala dann automatisch rausgeschmissen, wenn für das layoutelement auch "transparent" gehakt ist...


    abspeichern kannst du dann als alles was mala nimmt, geht auch mit jpgs, nur vorsicht: wenn die jpgs sehr komprimiert sind gibt es artefakte ins bild, und so ein artefakt killt dann auch u.u. deine saubere kante und dann bleibt dir wieder son pixelgerümpel (in fachkreisen auch "rotze" genannt :D ) stehen und wird nicht sauber transparent...

  • Zitat

    Original von swindus
    welches format hat den das cd bild? png24 oder 32?
    ich vermute mal png32 mit alpha transparenz. nimm besser png24 mit weiss als matt.


    ach solche Unterschiede gibts?!!! 8o
    ich guck mal nach ;)


    edit:
    nimmt mala auch für marquee und snaps usw jpg bilder?


    edit2:
    so jetzt ists perfekt
    jetzt haut es hin
    mala macht alles ordentlich drumherum weg
    hab es nochmal wie tobu beschrieben hat "hart ausgeschnitten"
    aber eine auswahl zwischen png24 oder png32 habsch ned gefunden