Game Elf 512 in 1 - Controller Problem

  • Hallo,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Game Elf 512 in 1? Hab bis jetzt immer die Finger von den Dingern gelassen und letztens aus einer Laune heraus das Teil bestellt und natürlich sofort bereut. :mad:


    Ich hab mit dem Game Elf das Problem, dass die Sticks und Buttons in meinem JAMMA Cab nicht funktionieren. Das Board startet zwar, allerdings lassen sich dann im Auswahlmenü keine Spiele auswählen, bzw. lässt sich auch im Service Menü nichts anwählen.


    Laut Bedienungsanleitung soll man PIN 27 nicht erden, also hab ich den sowie "e" abgetrennt, leider ohne Erfolg. Laut Händler soll wohl auch PIN 28 weg, also den auch inkl. "f" abgetrennt, ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt geht allerdings auch der Münzeinwurf nicht mehr. :D


    Irgendjemand eine Idee, sonst kommt das Teil wohl auf den Marktplatz.


    Danke
    sit

  • Ich habe vor kurzem auch eine gekauft...du musst soweit ich mich erinnere während des Startens den Knopf (S1) auf der Platine drücken und dort in den Einstellungen irgendwas ändern, dass die Controls funktionieren.


    Sorry kanns grad nicht genauer beschreiben, da ich aufm Sofa lieg. Wenns nicht klappt kann ich morgen aber nochmal nachschauen.


    Ich habe übrigens nichts abgeknipst auch wenn mein Cab Jamma ist. Ich glaub das ist nur von Bedeutung, wenn man mehr als drei Buttons hat...


    Peace Pepe

  • Also ins Service Menü komme ich mit S1 noch rein, nur kann ich dann dort wie gesagt nix ändern. Stick rauf/runter bzw. sämtliche anderen Buttons reagieren einfach nicht. :(


    Danke
    sit

  • Ich haber mir vor kurzem auch so ein Teil zugelegt.
    Sollte für die Freundin sein um bei ihr ein Cab mit mehreren Spielen auf zu stellen ohne den MAME PC Stress.
    Also Plug and Play.


    Aber ich bereue es. Die x in 1 sind wirklich so schlecht wie ihr Ruf.
    Daher mein Rat: Verkaufe es wieder.


    Bei mir funktionieren die Buttons problemlos aber ich habe das Teil gebraucht gekauft und da war alles schon vom Vorgänger voreingestellt.
    Mit Jamma habe ich keine Probleme, einfach angesteckt ohne Pins ab zu trennen.
    Hab aber auch nur 4 Button am Cab. Für 6 Button mußt du das wohl machen.


    Was du probieren kannst ist ein USB Controller an zu schließen.
    Habe ich schon gemacht und konnte auch im Menü steuern.
    Leider wir bei meinem Controller Start und Coin 1 nicht erkannt.
    Am besten ist wohl ein PS2 Controller mit USB Adapter.


    Noch etwas zur Platine selbst:
    Sound Poti ist scheiße. Entweder zu laut oder zu leise.
    Wenn man ihn bewegt stürzt der Sound komplett ab und du hast in den Spielen keinen Ton mehr.
    Bis zum Neustart.
    Ton ist bei einigen Spielen wirklich schlecht und/oder stottert. (z.B. Simpsons und Diverboy)
    Auflösung bei einigen Spielen schlecht skaliert, Schrift teilweise verschoben.
    Platine stürzt auch mal ab oder hängt sich auf. Ist mir z.B. bei Street Fighter 2 irgendwas und Punisher passiert.


    Hab noch nicht alles durch aber schon jetzt nicht mehr viel Lust auf das Teil.

  • Also saubere Spannung ist wichtig bei dem teil sie zu das gnd von Pin 27 und 28 an Pin 1,2 a, b kommt dann sollten deine Controller auch wieder laufen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk