TV Ideal Twinline Credit Problem

  • Hallo Forum Gemeinde


    Habe hier einen TV Ideal Twinline der zwei Spieleeinschübe hat. Beim Linken hab ich das Problem das er bei einigen Spielen keine keine Credits bucht oder er bucht ohne Ende Kredits auf. Kennt jemand das Problem oder weiß einen Rat? Hab die Version Twinliner wo Mann die kreditzeiten an der Winkelplatine einstellt.



    Vielen Dank für eure Mühe.

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

  • Die Twinliner sind tricky.
    Zieh Dir doch die Kreditleitung extra raus und bediene sie mit nem Schalter, dann solltest Du ohne Streß damit leben (spielen) können.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Bei den Spielen wo kein Kredit gebucht wird funktioniert das sicher. Aber bei den Platinen wo die Kredits aufgebucht werden sobald ich den Automaten anschalte ja eher nicht. Hab nen Film gemacht wo man sieht was ich meine. Hab noch entdeckt das sich der Spiele Zähler der betroffenen Seite im eingeschaltetem Zustand nicht auf Null stellen lässt und immer auf 1 springt.



    https://www.facebook.com/photo…1638016478&type=3&theater



    https://www.facebook.com/photo…1638016478&type=3&theater

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

    3 Mal editiert, zuletzt von djcult ()

  • Dann wird hier wohl die Kreditleitung dauerhaft auf GND gezogen.
    Wird ein Fehler auf der großen Umschaltplatine sein. Womöglich ein Transistor kurzschlüssig.
    Klemm den Zähler ab, der mag keinen dauerhaften Strom!
    Vielleicht kannst Du ja die Leitungen bis auf die Platine verfolgen, dürfte für beide Seiten ja schaltungstechnisch gleich sein.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!