New Way Arcade und Vorstellung

  • Ich würde jetzt nicht sagen, welches besser ist, 1942 ist der Klassiker und 1943 hat mit dem Energy-Level und 2-Player-Modus Maßstäbe gesetzt, beide Spiele machen jede Menge Spaß.


    winni: Genau so hab ich das auch im Auge, ein 1942/193 vert. Cab würd mir schon gefallen, ich hab mich auch viel mit den beiden Spielen beschäftigt. 1942 hat kein dedicated und 1943 wurden einige von Werk aus mit einem Dynamo Universal Cab ausgeliefert. Sowas hätte ich gern, letztens hätte ich fast Glück gehabt, war zwar nicht der richtige Typ, aber es hatte auch ein Corner-Cut Control Panel. Sollte ich jemals sowas bekommen, dann würd ich es als 1943 Cab aufbauen und die 1942 Platine einfach noch mit rein. Dann könnte ich sowohl 2-Player 1943 spielen, als auch 1942 wenn ich Lust hab.


    1942/1943 sind auch Spiele, die einfach nur richtig mit einem Arcadestick, am Besten in nem Cab funktionieren, zumindest Mame einfach am Computer ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Viele Grüße


    Chris

  • Letzten Endes ist es halt immer subjektiv, was für einen der beste Teil ist, ist ja auch gut so, ich finde dass sich da halt bis auf die Waffen nicht so viel getan hat, seit 1943 (bzw. seit 1987 hehe). Wenn schon modern und der ganze Bildschirm voller Kugeln bis zum geistigen Zusammenbruch und übertriebene Waffen, dann spiele ich manchmal gerne Strikers 1945 auf dem Neo Geo.


    https://www.youtube.com/watch?v=RaAiKAUuD80


    Viele Grüße


    Chris