Hi Leute,
Ich habe vor einer Woche von einem guten Freund sein Mame Projekt übernommen da er nach Australien zurück ausgewandert ist. Nun stehe ich da mit all den schönen Sachen und hab erstmal kein Plan wo ich anfangen soll oder was ich noch alles benötige da ich quasi erst vor einer Woche mit dem Arcade-Virus infiziert wurde.
Ich kann ja mal anfangen mit dem was ich alles da habe:
Ein mehr oder minder anständig zusammengebautes Cab nach dem vorbild des Projekt Mame Cabs von Koenigs.dk
Ein Dual-core Pc mit 2 gig Ram, 2 jahre alte Ati Radeon
Ein TFT in 19" von Belina 10 19 20. Leider passt in das Cab nix größeres rein. Ich hab hier in manchen Beiträgen etwas von IPS Displays oder so ähnlich gelesen keine ahnung ob ich sowas kaufen sollte. Das coole an dem Monitor is halt das er an dem Original fuß um 90° drehbar ist.
Joa und dann hab ich hier son riesen Kabelsalat namens X-Arcade Build your Own Controler zeugs.... Das tolle ist das die Kabelschuhe der Standard Verkabelung nicht an meine Buttontaster (heißen die so ??) passen. Die sind n bissl breiter. Und somit hatte mein Kumpel damit angefangen die Kabelschuhe auszutauschen. Ich glaub das is ne Sauarbeit die ich mir gerne sparen würde vielleicht habt ihr da n paar ideen.
Naja dann hab ich noch 6 Rote, 6 Blaue, 1 Player 1 und 1 Player 2 Button und 2 Joysticks etliche meter MDF und Sperrholz und circa 2 qm Plexiglas.
Als Design hatte ich vor das Komplette Cap mit Marvel und DC Comic Seiten zu bekleben da spar ich mir das 10x Schleifen 2x Grundieren und 5x Farbe auftragen und günstiger is es auch. Außerdem stehe ich voll auf Marvel und DC.
So wenn Ihr jetzt vorschläge habt was ich noch brauche oder wie ich am besten weitermachen soll dann immer her damit.
Mfg Xetor