S: NeoGeo Cab Farbton

  • ral 3028 reinrot geht bischen mehr ins hellere orangere , ral 3020 verkehrsrot is nen tacken dunkler wohl . sind beide ok . habe den einen in 3028 gemacht . wenn ich nochmal was so in richtung geo13 oder geo table mache werde ich wohl mal 3020 probieren. kannste dir bei bauhaus ansehen . die jauchen da alles mit .. fenster , türen , einkaufswagenständer etc. #



    neogeorot is noch schwieriger als candyweiss.

  • Weiss nicht wie nah das sc19 rot mit ein neo cab ist. Ich war gestern mit mein sc19 panel beim lack "fachmann". Gescannt, bezahlt und gemischt. 750ml 32 euronen, ouch. Als er fertig war meinte er, können sie mir das original wieder zeigen? War tatsächlich viel braunen als die original Farbe.. Hat er nochmal gescannt, wieder so ein braun rot rausgekommen auf dem Bildschirm.. Haben noch mit so pantone Farbfächer versucht die Farbe zu finden, ohne erfolg. Also geld zurück danke tschüss. So die kleine story zum "scannen".. In München hab ich noch einen gefunden der ein Scanner hätte, gerade ausgeliehen, vielleicht klappt es dann.

  • du meinst die curry ketchup mischung? :D Grosses dank an Trinity schon mal hier der neben bei paar tipps gegeben hat. ALSO WEG VON DEN BAUMARK LACKS die sind ****** . Hab mir ein schwarz lack vom fachman noch genommen, das ist schwarz! so viel dazu

  • Yes.;)


    Naja Scannen und Scannen ist schon so ne sache.
    Lasse meine farben bei Brillux scannen.Wenn der farbton noch nicht ganz stimmt, mische ich selber nach.Wichtig ist das der grundton heller ist nicht Dunkler.
    Weil wenn Dunkler dann musst du Viiiiiiiiiiiiiiiiiillllll Weiß zu kippen damit du ihn wieder heller bekommst.Aus 750ml werden dann gerne mal 2L.:D
    Und wenn zu hell dann nicht mit schwarz abtönen.Das wird zu Gräulich bläulich.Lieber Umbra nehmen.;)
    Gibt da tolle Konzentrate von Mixol.
    ich habe sie alle....:D
    Samstag werde ich mir mein ton Mischen lassen.Sontag dann die ersten Bilder.