Grafik- und Soundfehler bei TRON-Automat

  • Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Besitzer des TRON-Arcadeautomaten. Doch mittlereile traue ich mich kaum noch, den einzuschalten, da dieser von der Grafik und vom Sound her immer mehr schwächelt.
    Die Grafik wird teils falsch wiedergegeben (Symbole, Hintergrunde sehen machmal aus wie Hyroglyphen) und beim Sound fehlt plötzlich irgendwie ein Kanal...
    Habe schon Konatktspray zum Einsatz gebracht - leider ohne Erfolg...
    Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem an diesem oder an einem anderen Automaten und kann mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann, bevor ich das Ding zum Sperrmüll bringen muss...


    Wäre toll, wenn sich jemand meldet!


    Michael

  • Ich würde mal alle roms auf der Spielplatine nachdrücken,oder säubern!
    Und dann noch die Stromversorgung kontrollieren,vielleicht sind die +5Volt am Netzteil zu hoch oder zu niedrig!
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Ist es der originale Automat?


    http://www.klov.com/game_detail.php?letter=T&game_id=10204


    Den kriegen wir zusammen gerne wieder hin. Ist möglicherweise kein "Quickie" (schneller Fix) und Kosten sind auch schwer abzuschätzen.

    Aber die Automaten aus dieser Zeit sind alle reparierbar.


    Wenn Du Dich drauf einlassen willst und es ist dieser og. Automat, dann schau ich mal in den Schaltplan?


    Und bitte benutze kein Kontaktspray mehr...

  • Erstmal danke für die Antworten!
    Ja, es ist der Original-Automat, so wie er bei KLOV zu sehen ist (in der großen Standversion). Die Schaltpläne habe ich auch, müsste ich dann beizeiten mal einscannen. Kann ich dich per E-Mail erreichen?
    Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so aus.
    Wo wohnst du denn? Ich in Dortmund...


    Michael

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Das werde ich natürlich ausprobieren, in der Hoffnung, nicht noch mehr kaputt zu machen...
    Das mit der Stromversorgung verstehe ich allerdings nicht so ganz. Ist die etwa regulierbar?! Falls ja: wie hoch darf man da gehen?


    Gruß: Michael

  • Zitat

    Original von mcp2600
    Erstmal danke für die Antworten!
    Ja, es ist der Original-Automat, so wie er bei KLOV zu sehen ist (in der großen Standversion). Die Schaltpläne habe ich auch, müsste ich dann beizeiten mal einscannen. Kann ich dich per E-Mail erreichen?
    Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so aus.
    Wo wohnst du denn? Ich in Dortmund...


    Michael


    Ein schönes Schätzchen hast Du da...
    - Schaltpläne sind im Web, brauchst Du nicht einscannen
    - email ist einfach, da gibt's einen Button unter meinem Beitrag
    - wohne in Dorfen östlich von München


    Dann warte ich auf Deine email. Das Forum halten wir auch auf dem Laufenden ;)