TV Idela Twinline schwarzer Bildschirm


  • Hallo Leute
    Habe hier einen schönen TV Ideal Twinline von einem nettenForumsmitglied erstanden. :D
    Das Cap hat nur ein Problem, der Bildschirm will nicht. ?(
    Nun meine Frage: Ist nur das Chassis tot oder die Röhre selber, da der Hals derRöhre nicht glimmt?
    Sicherungen sind alle drin. Wenn ich ein Spiel rein tu und Kredite auf buchehöre ich den Sound des Spieles. Wenn die Teile Defekt sind, hat vielleicht nochjemand ein Chassis oder eine Röhre für einen Twinline? Oder ist es besser ichbau gleich einen TFT ein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

  • TFT in Verbindung mit PCBs ist nicht möglich (es sei denn du baust gleich die ganze Scaler-Kette dazu). Es wird wohl ein Chassis-Problem sein ... das ist es meistens. Kontaktiere Winni, schicke, das Chassis zu ihm, baue es wieder ein, erfreue dich an dem Spiel.

  • Das werde ich tun Danke für die schnelle Antwort.

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

  • Bildschirm wieder hell. Dank Winnis Chassis Reparatur.

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

  • Tja, Zeilentrafo mies abgeraucht, hat Funkenüberschläge an diversen Stellen auffm Chassis gemacht..........Austauschchassis war angesagt.
    Keinen Sinn, sowas zu reppen, wenn noch etliche andere Teile vorgeschädigt sind. Zum Glück sind die Philips-Trafos recht zuverlässig.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • nun ja, iss ja auch ein Hochspannungstrafo :)
    Stichwort: Zündspule (ganz grob)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Impulsweise hochtransformieren und in einem Kondensator zwischenspeichern, der Kondensator ist hier u. A. die BR selbst.
    Deswegen ja auch entladen vor anfassen :)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!