Saturn Light Guns am Arcade Monitor .... funktioniert nicht ??

  • Hallo!
    Wer kann mir sagen, warum Saturn Light Guns nicht mit meinem Hantarex 9110 funktionieren? ?(


    Habe bereits Virtua Cop PAL und HOD NTSC in 50 und 60 Hz ausprobiert. Wenigstens kann man in HOD kalibrieren und dort sind die Guns auch extrem genau...aber im Spiel ist es so wie am 100hz TV. Kein Treffer auf dem Bildschirm.


    Angeblich laufen Saturn Light Guns ja auch im CAB. Habe die Virtua Gun von Sega und die Scorpion getestet.


    Meine Monitorverbindung ist: PAL Saturn - RGB Scart Kabel - Sync Strike - Jamma


    Mit der Dreamcast funktioniert das ohne Probleme...warum nicht mit der Saturn? Dort gibt es ja keine Länderbeschränkung, was Gun Hardware und PAL/NTSC Spiel betrifft.


    Kann man am Hantarex vielleicht noch etwas einstellen, damit die Synchronisation zwischen Gun und Monitor funktioniert?

  • Danke Sailorsat! Das war die Lösung!


    Einfach am Zeilentrafo minimal den Helligkeitsregler hochgedreht und jetzt gehen die Saturn Light Guns auch am Automaten. Die sind wohl etwas empfindlich, was die Helligkeit angeht.


    Und ich dachte schon, es liegt an den 16 etwas verwirrenden Saturn Dipschaltermöglichkeiten und an nicht passenden Monitorfrequenzen.


    Jetzt sind zwar alle Arcade PCB´s zu hell und die guten alten Weltraumhintergründe nicht schwarz sondern grau, aber wenigstens läufts. Für so was fehlt wirklich der Brightness Regler auf der Kabelfernbedienung. 8)