nichibutsu tisch zickt rum!Hilfe

  • Hi, hab für meinen Freund als Überraschung einen Nichibutsu tisch mit dem spiel Pengu ersteigert und lief anfangs auch alles ganz toll!
    Doch jetzt jedesmal, wenn ich spielen will (mit sogar 2credits) geht plötzlich das spiel zu ende und (ohne das mich ein feind getötet hat) es erscheint "Thank you for playing, please try again!"
    Bitte helft mir ich möchte, dass der tisch funktioniert, wenn ich ihn verschenke!


    Danke MRS.Pacman

  • Hallo
    Ich würde mal die Rom-Bausteine auf der Spielplatine raus machen und säubern und dann wieder fest reindrücken in den Sockel aber nicht die Reihen folge verändern sie müßen so rein wie sie drin waren.
    Oder die +5Volt am Netzteil etwas erhöhen oder verringern das sieht man dann ob es geht.
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Danke, habe alle fest gedrückt hat leider nichts gebracht und das 5 Volt "Ding" (bin ne Frau, null Ahnung von Technik) habe ich nicht gefunden auch in der Anleitung nicht wie sieht das denn genau aus?


    Danke mrs.Pacman

  • Hi.


    Auf dem Bild siehst du zwei Beispiele für Schaltnetzteile.


    irgendwas in der Richtung muss auch in dem Tisch drin sein.


    Und an den kleinen weißen Reglern oben kann man die 5V einstellen.


    Aber bitte gaaaanz vorsichtig. Wenn die +5V zu hoch werden, dann kannste die Platine schießen.


    Ich habe allerdings meine Zweifel, ob es an den 5V liegt. Mach mal bitte Bilder von der Platine und ob da DIP-Schalter (kleine Wippschalter) drauf sind.


    Und ne etwas genauere Fehlerbeschreibung (wann wird das Spiel beendet, wie lange läuft es ungefähr, etc.) wäre von Nutzen.


    Ach ja, das Copyright am Bild liegt bei pinbot2000 (hab ich aus seiner Auktion geklaut....sorry...aber is ja für nen guten Zweck ;) )

  • In aelteren Cocktails muss es nicht unbedingt sein dass ein solches Schaltnetzteil drin ist. Ich persoenlich glaube auch nicht dass es an den 5 Volt liegt zunmal das ganze ja auch schon mal funktioniert hat

  • Hi,
    oh sooo viel Hilfe,
    also so ähnlich wie das linke(wenn man auf das Bild schaut) sieht das bei mir aus, da sind dann noch Kabel drin (bei +/-5V) diese habe ich schon neu festgeschraubt spiel lief danach 20 sekunden länger, hat mir hoffnung gemacht, die leider schnell verflogen war.


    Also wie bricht es ab:
    ich werfe 1credit ein, drücke auf 1spieler, es baut sich das spielfeld auf, ich bewege den joystick drücke viell. 1 bis2 mal auf den Knopf zum Steineverschieben und endy please try again!


    Fotos wird kritisch keine Digi zur Zeit!


    Danke und gruß

  • Zitat

    Original von BRUN0
    Wenn du nichts drueckst nachdem du Start gedrueckt hast was macht er dann?


    sehr gute Idee...mach ma.


    Und wie gesagt: GAAANZ vorsichtig, mit dem hoffentlich auch dir angeborenen, weiblichen Fingerspitzengefühl [sülz :D] mal die Spannung erhöhen !!

  • ich hab die selbe bootlegplatine. der fehler lässt sich meißtens durch ein wenig erhöhen der spannung beheben oder man tauscht die ram´s aus.
    spannung erhöhen würd ich aber nur mit nem meßgerät,
    kurzzeitig bei 6volt testen ob sich was bessert.........ist aber nicht ungefährlich kann auch den rest der platine kosten.....
    Viel glück! :D

  • Zitat

    Original von esquilax
    der fehler lässt sich meißtens durch ein wenig erhöhen der spannung beheben oder man tauscht die ram´s aus.



    Häääää?


    Kann mir da mal jemand den Zusammenhang erklären??


    ?(

  • na die brauch entweder mehr strom oder die ram
    bausteine sind (so gut wie) tot


    wenn die zu alt sind produzieren se fehler und des game geht nich mehr

  • Also, vielen Dank werd ich alles probieren, zur Not bekommt mein Freund halt ne kaputte Überraschung und er soll selber dran rum basteln.


    Danke Gruß Miri