Jemand eine Idee, wie ich bei meinem TV in das Service Menü komme?

  • http://community.arcadeinfo.de…tt&highlight=service+menu



    schau mal hier im feindforum .... in meinem letzten beitrag sind n paar service menu schlechtigkeiten zu finden


    hoffe das hilft...



    hmmmm is das ein AEG ?


    Auspacken :D


    Einschalten :D


    Geht nicht :D

    Damit ist soviel gesagt ,das ich gar nicht wage, die ausmaße einzugrenzen :D




    Die Palette der Geschehnisse ist dabei so bunt wie das Leben selbst und zeigt uns , dass im Grunde genommen alles möglich ist. Die Kunst besteht eigendlich nur darin , den Moment im richtigen Zeitpunkt zu erkennen





    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von HIGHENDER ()

  • da ja fast alle billigschleudern mit irgendwelchen verblichenen nostalgischen made in germany namen aka aeg , nordmende , saba und co aus der gleichen presse kommen , vermute ich mal es wird wohl nen vestel oder beko billigchassis sein . schon scheisse , wenn man nichts mehr von dem tv weiss , besonders bei so billigheimern . googlen ergab es könnten nen beko 20.2 sein . mach doch mal nen gescheites foto oder suche nach anderen nummern und vergleiche es mit standardchassisbildern . mit glück kommste mit irgendwelchen fb combos ins servicemenue , wenne pech hast brauchste ne service fb .


    die combo scheiss chassis + scheiss röhre führt nebenbei selten zu guten ergebnissen . da is man mit nem ollen philips oder grundig meist besser dran . da kannste wegen servicemenue sogar deine omma fragen , die weiss das . und unterlagen gibts dannauch im netz oder beim hersteller. und reparieren kann man die sachen sogar auch noch .. war das nicht nen 25 zoll =? was hängt denn da für ne röhre dran ?

  • der sony is nen recht guter schirm , hat aber auch so seine eigenarten . zb passen die aufnahmen nicht bei trinitrons . ausserdem ist die röhrenwölbung atypisch . ausserdem ist der scheisseschwer , nur noch vom 29 zoll bruder getoppt.

  • Nur für die Akte: Die Röhre der Billigschleuder ist übrigens eine Thomson und macht ein besseres Bild als der Sony... wenn ich nur wüsste welches Chassis das ist.... würde ich den Lachs schon fast drin lassen.

  • So, da sämtliche Versuche ins Service Menü zu kommen gescheitert sind (Thomson... Beko)... hier noch mal ein Bild des Chassis, vielleicht kann es jemand erkennen... https://dl.dropbox.com/u/2932654/IMAG0748.jpg


    Die Röhre scheint echt gut zu sein, im Vergleich mit anderen Fernsehern schneidet sie echt gut ab. Bisher würde ich die wirklich am liebsten drin lassen. Vielleicht wäre ja ein anderes Chassis noch eine Option, davon habe ich aber schlichtweg keinen Plan.


    Bester Gruß,


    Olli