registrierung für neulinge - warum so restriktiv?

  • hi,


    wollte grad kumpel anschleppen...
    -) gmail emailadresse nicht erlaubt - musste er ne alte gmx adresse ausgraben - klappt.
    -) admin muss freischalten? ne, echt jetzt?
    -) als registrierter, aber nicht freigeschalteter user hat man nichtmal viewrechte im board, also weniger rechte als gast.


    lg
    alex

  • Richtig, wenn wir das nich so machen würden, wäre das Board voller Spambots. Das ist auch der Grund warum viele Mailanbieter gesperrt sind.


    Eigendlich ist es ganz einfach. Man nutzt eine seriöse Mailadresse, registriert sich, schreibt in den Supportbereich (ja den einzigen Bereich den man kurz nach der Registrierung sehen kann) das man ein Mensch ist und schon wird man freigeschaltet.

  • -) warum können gäste bilder-attachments nicht sehen?


    die konsequenz ist verheerend: ich komme als gast, will eben was sehen, sehe die bilder nicht - zusammen mit dem quatsch von oben ist das mit unangenehmen wartezeiten verbunden.


    traffic ist eine ausrede, denn das wüste zwangsreggen macht auch traffic, und gerade als gast aka neuling will man doch mal eben an infos kommen - warum mietgliedszwang?


    lg
    alex

  • Wer das Forum in vollem Umfang nutzen will, muss sich registrieren. Wer das nicht will, sieht eben keine Bilder und auch bestimmte andere Bereiche nicht.

  • RYO, das kapiert keiner. $kumpel sitzt da und wartet auf freischaltung, weiss gar nicht, dass er in den supportbereich muss. weiters hat $kumpel mich als referenz angegeben.
    habs ihm nun gesagt.


    jungs, wir haben 2012, stellt in die registrierung zwei spambot-frage-antwortspiele rein, und die sache ist gegessen. gmail-verbot? echt jetzt, nicht ernst gemeint, aye?


    mann, ihr seid das einizige aktive systemübergreifende deutsche arcadeboard - das zombie arcadeinfo.de mal ausgenommen - wir sind doch kein skull & bones order, ja?


    lg
    alex

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, im Supportbereich steht:


    Hilfe, was ist passiert?
    Gerade noch hast du dich registriert und jetzt siehst du nur noch den Support Bereich?
    Kein Grund zur Panik! Da immer mehr Spam durchs Internet schwimmt musst du dich einfach mit einem kurzen Posting als "Human" outen und wir schallten dich anschliessend so bald als moeglich frei :)


    Und glaub mir, die Captcha Scheisse wird von den Bots ausgehebelt. Haben wir alles bereits versucht. Wer keine Gedult hat, 2 bis 4 Stunden auf ne Freischaltung zu warten is hier sowieso fehl am Platz.

  • kumpels gmail adresse wurde definitiv rejected, wie kann man über ein kontaktformular freigeschalten werden, wenn man bei der registrierung scheitert?
    mir erschliesst sich immer noch nicht warum dinge so restriktiv gehalten werden.


    Die Aussage "Wer das Forum in vollem Umfang nutzen will, muss sich registrieren. Wer das nicht will, sieht eben keine Bilder und auch bestimmte andere Bereiche nicht." ist mir zu pauschal.
    Da ich selbst div. Forensysteme administrativ schon verwaltet habe, ist mir klar, dass man manche Bereiche nur registrierten Nutzern freigeben möchte.
    Aber Bilder dem Gast vorbehalten ist nicht ganz soo 2012. Und Welche Foren wer einsehen kann ist ein unterschiedliches Setting als Bilder ansehen. Das kann man fein skalieren.


    Warum hat das Wiki keinen Registrierzwang um "lesen" zu können? - so als Gegenwindfrage?


    AZ bietet sharefunktionen für Twitter, FB, Wong und yigg an, kommt der ideologie aber nicht nach, welche hinter dem sharen steht - web 1.5b? - aber ehrlich, wenn ich mal eben nen Beitrag lesen will, regge ich mich doch nicht gleich wo.


    lg
    Alex