Wie Bild einfügen, welches ich lokal auf dem Rechner habe?

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Wollte in einem anderen Thema nach Hilfe bei einem Problem fragen, was aber ohne die Fotos recht sinnlos wäre.
    Mit Datei Anhängen - Durchsuchen - Hochladen komme ich nicht weiter ("warten auf arcadezentrum" - "Bad request" - ???) und sehe sonst keine Alternative.
    Vielleicht bin ich ja auch einfach übermüdet, aber der Beitrag in dem hierüber schonmal geredet wurde ist mir zu hoch. (Bin halt so ein altmodischer Automaten- und Flipper-Zocker ohne Facebeook-Freunde ;( und so.)


    Über eine kurze Beschreibung würde ich mich freuen!


    Danke und


    Freundliche Grüße, MATULLA

  • die bildereinfügeoption ist geradezu phantastisch und nerdfriendly .. neben dem antwort button steht erweitert > dann unten anhänge verwalten > durchsuchen , hochladen , fenster schliessen , speichern.. klicke aber niemals auf den antworten button in der oberen box , dann ist dein text weg .. warum mehrmals antworten da steht ist mir nen rätsel .. forensoftware wird in der regel von umgeschulten friseuren entwickelt ..


    ps. ich tue alles um kein imagesuck oder bilderbag ertragen zu müssen . achja .. und shrinke die bilder per photoshop auf nen erträgliches mittelmass . ich benutze meist 9x13 150 dpi . also kein briefmarkenscheiss und auch keine 20 mb .
    schlimmer als imagesuck sind leute mit handydunkelkammerbildern in 10 mb grösse wo man nicht mehr als auf nem 50 kb ebay bildchen erkennt . sowas klicke ich direkt weg .

  • Also wenn ich einen Imagehoster brauche nutze ich Imagebanana, völlig stressfrei für Hochlader und B-Trachter.

  • (Nochmal... - Habe auf den falschen Knopf gedrückt...)


    Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    Dauert es denn länger als 3 Minuten ein 1,1 MP-jpg hochzuladen? Habe extra die Kamera auf 4 MP gestellt, damit man auch Alles erkennen kann und es dennoch nicht zu groß wird.


    Werde es am WE noch mal versuchen, vll. bin ich dann erfolgreich, und habe auch mehr Zeit. Ansonsten muss ich halt in die saure Banane beißen, oder so, wie auch immer.


    Grüße, Mattus

  • am wochende ist weniger verkehr auf der datenautobahn. sontag ist der beste tag für bildupload wegen brummi(bild)fahrverbot! viel erfolg!
    p.s.: findest du das programm "paint" auf deinem rechner? er könnte dir helfen! berichte...

  • Hallo mal wieder! Firefox war es schuld. Mit Internet Explorer kein Problem. Dies war mir neu, aber irgendwie viel es mir eben wie Schuppen von den Augen, dass es an meinen extremen Wenn-ihr-meine-Daten-haben-wollt-müsst-ihr-mich-schon-anrufen-Einstellungen liegen könnte. Und dann habe ich entdeckt, dass andere ein solches Problem mit irgendwelchen Firefox-Versionen auch schon hatten. Trotzdem das imho beste in Punkto Datenschutz...
    Grüße, MATULLA

  • Habe jetzt mal ein Profilbild erstellt. Zum Testen schreibe ich jetzt hier nochmal...
    Und: Nein, meiner hat vier, eigentlich 63, okay eigentlich 49... (Konnte damals zwischen mehreren Scheiben wählen...)


    Grüße, MATULLA

  • Versuchs im FF mal mit den Addons NoScript und AdBlock Plus, die kannste dann so einstellen, dass die beim AZ (und natürlich bei anderen Seiten auf denen du oft bist) nichts blocken. Dann sollte das auch mitm FF wieder funzen.
    Was übrigens an Adblock nice ist, ist dass man das so einstellen kann, dass auf jeder Seite diese Facebook Sachen gesperrt werden ausser auf FB selbst. So kann man das ordentlich benutzen aber wird nicht von denen getrackt, bzw hat nicht überall diese "Gefällt mir" Schei*e.

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]