Thunderblade Schönheits OP

  • @punkrock. Ist klar das es auch was anderes sein kann. Aber ein Versuch ist es Wert .


    Wollen wir mal das beste hoffen.so viel Pech kann doch kein Mensch haben.


    mac:mame danke für die Anteilnahme . Hoffe auch deine hellos Brennen ab. 😀

  • Joah ... so einen Custom zu tauschen ist schon ne ziemliche Operation. Das würde ich nur um zu testen und auf vagen Verdacht hin nicht machen. Dann lieber du PCB mal von jemandem mit Erfahrung und passendem Equipment ernsthaft prüfen lassen. Wilder Aktionismus macht oft mehr kaputt als heile ;)

  • Nein... Ich werde ihn nicht raus operieren. Habe mich mal schlau gemacht wie das geht. Aber auch wenn ich weiß wie es geht traue ich mich das nicht. Habe schon Kontakt mit micembike aufgenommen.
    Habe im Netz noch ein gefunden der solche SMD Chips aus und ein löten kann.

  • Dann bring die Platine zu Mikemcbike ( keine Post ), trinkt ordentlich Bier und dann kommt zu mir und wir trinken zusammen Bier.


    Immer wieder aufs neue geil und interessant wie Fehler gesucht und auch in diesem Fall bestimmt gefunden werden.


    PROST

  • Fehler finden ist die eine sache.
    Reparieren die andere.


    Sega ist für seine exotischen Boards bekannt.
    System x und y sind solche.Und natürlich die Model 1,2,3 Boards usw.
    Geht da was in Arsch, wird es schwer für ein Hobby electroniker ein Fehler zu beheben.
    Ich versuche durch viel Lesen rauszufinden was dieser Custom eigentlich macht.Und wie man die Biester aus und ein lötet.
    Da fehlt mir aber leider das knoff hoff
    Was ich weiß ist das es ein Hardware multiplier ist.?(
    jetzt bin ich nicht viel schlauer.
    Was der genau macht weiß ich leider nicht.

  • Ein Hardware-Multiplizierer (wen er das denn ist) multipliziert zwei binäre Zahlen und liefert das Ergebnis. Weil er das mit Hardwarekomponenten (Speicherstellen und Schieberegister) macht, kann er das viel schneller, als ein Prozessor. Der prozessor übergibt ihm nur die Multiplikanden und holt sich dann das Ergebnis ab.
    So einfach ist das, hilft Dir aber auch nicht weiter, wenn er kaputt ist... ;)


    Hast PN


    Grüßle,
    Mike McBike


    - - - Aktualisiert - - -


    Bier hab' ich da, aber ob ihr nach Filderstadt kommen wollt, bloß für'n Bier, ich weiß nicht...


    MMB

  • Habe die TB PCB wieder bekommen und natürlich gleich mal angeschlossen.
    Chip wurde gewechselt.
    Leider geht die PCB nun garnicht mehr.:(
    Aber damit musste ich halt rechnen.
    Ein versuch war es aber wert.
    Nun habe ich erst einmal die Schnauze voll von dem ding.


    Ich warte ab bis es mal wieder ne TB PCB in der Bucht oder hier gibt.
    Allerdings würde ich nicht noch einmal für ne ungetestete so viel Geld ausgeben.
    Ist mir einfach nicht vergönnt der Vogel.


    Habe mir ein bischen Nitroverdünnung besorgt... Für das Osterfeuer.:D

  • Ich mache mein eigenes Osterfeuer im Keller.


    Noch jemand der sein Cab verbrennen möchte ? Z.b. ein alten Tron oder Pac man ? :D

  • habe erst letzte woche 2 cabs Verbrannt .. ein Moon Cresta Table und ein Farschulautomat :D nur dummerweise kein Internet (AUSER ÜBER HAND GPRS) sonst hätt ich die VIdeos schonhochgeladen ^^


    Keine angst der table wahr wirklich am Sack ;) (und ohne innenleben )

  • K.A. ob das hier schon bekannt ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht interessiert's ja jemand.
    Mich nicht :D

  • Ist der Typ nicht der da mal tonnenweise Ersatzteile von Sega aufgekauft hat? Der erwähnte da doch was im DLF und ich kann mich an einen Tröt im KLOV Forum entsinnen wo einer palettenweise Dinge nach herannen g-Karrt hatte.