Getöntes Plexi für Monitor

  • Zitat

    Original von Wumpus


    der einzige Vorteil ist der, das man es selber bearbeiten (sägen, schleifen, biegen...) kann.



    Glas kann man ,wenn man etwas Handwerkliches Geschick an den Tag legt auch selber Schneiden und Bohren .

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zwei Scheiben übereinander würde ich lassen, bin da eher skeptisch. Bei einer Scheibe soll es keine Probleme mit Lightguns geben, hat mal einer von den Amis getestet und für gut befunden!


    Meine Glasscheibe ruht schräg auf einer Holzleiste über die komplette Breite, und an den Seiten auch auf Holzleisten. Über die untere Holzleiste ist ein Plastikwinkel mit 3 Schrauben befestigt, der die Scheibe nochmal extra sichert, nach oben kann die ja nicht abhauen.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • ich wollte bei meinem automaten das bezel nicht festkleben also liegt es auch zwischen 2 je 2mm dünnen frontglas-scheiben. ist absolut kein problem für die lightguns...

  • Ich habe mich jetzt mal bei einem weiterem Glaser schlaugemacht. Er konnte mir eine sehr gute getönte Glasscheibe zeigen, die wahrscheinlich sehr gut kommt. Auch eventuelle Halterungen kann er mir geben. Ich habe jetzt ein Muster da und habe nur gemerkt, dass die Spiegelung doch immens ist. Was waren eure Erfahrungen bezüglich Spiegelung? Ist das ein Problem?

  • Lampentechnisch auf jeden Fall - sämtliche Raumbeleuchtung ist und wird rund um den Automaten gestaltet, sonst hast Du immer eine Neonröhre oder was auch immer im Bild! :D


    Kannst ja mal nach entspiegelt fragen, ist aber sauteuer, so wie ich das verstanden habe. Interessant ist natürlich auch noch, in welchem Winkel das Glas eingebaut ist. Gibt ja auch die Automaten, wo der Monitor fast liegt, da dürfte sich kaum was von der Umgebung spiegeln, allerdings tut dafür wohl nach einer halben Stunde der Rücken weh. ;)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...