NAOMI-Preis

  • Hallo Leute, hab gerade einen 1A NAOMI-Cab der 1. Generation inkl. Spiel um 1100 EUR angeboten bekommen. Ist das eurer Ansicht nach fair?
    Grüße,
    a.

  • 1100 € ? finde ich ganz schön deftig...


    wie sieht die Kiste denn aus und um welches Spiel handelt es sich?

  • hmm, ein Naomi universal, hat einen 29" 31kHz Monitor, der im günstigesten Falle auch 15 und 24kHz darstellen kann.


    Die Automaten gehen in guten Zustand für ca. 1200€ über den Tisch.
    Sind halt mit die neusten Kisten von Sega.
    Aber das ist dann von einem Händler.


    Ein Naomi kostet natürllich auch einzeln noch ein kleinen Betrag.


    Ich weiß halt jetzt im Moment nicht, ob die erste Version mit CD Laufwerk ist oder nicht.
    Frag auch, ob ein Jamma Adapter dabei ist.


    Aussehen sollte ein Naomi Universal ungefähr so:

  • Ich hab natürlich auch zu den Händlern geschaut. Von daher kommen mir 1100 dann gar nicht so teuer vor, weil zB bei Arcaderick.net das Cab allein auf knappe 1200 kommt, ohne irgendeine Spielehardware/spiel.
    Kennt ihr vielleicht noch mehr Händler in D? Die österreichischen (sind nicht viele, ca. 3 große) kenn ich selber. Zustand der Kiste dürfte übrigens neuwertig sein.
    Was exakt für HW/Spiele bei dem Teil dabei sind, das ich in Aussicht habe, ist noch nicht klar. Hoffe, dass es sich eben um NAOMI+GDROM(jeweils mind. 1. Gen) handelt, habe allerdings keine Ahnung was verbreiteter ist: Carts oder GD-ROMs. Als Spiel kann ich mir wahrscheinlich irgendwas eher Langweiliges wie Golf, Tennis, Fußball aussuchen.
    Sobald ich mehr weiß, meld ich mich.
    Danke auf jeden Fall für eure Meinungen.

  • Zitat

    Original von ancalagon
    Als Spiel kann ich mir wahrscheinlich irgendwas eher Langweiliges wie Golf, Tennis, Fußball aussuchen.


    Tja, so sind die Geschmäcker verschieden.... ich würde mich über Golf oder Tennis sehr freuen. :D


    [Tschuldigung, dass ich etwas abschweife]

  • in dem Naomi sind ja auch einfach GD-ROMs drin wie in ner Dreamcast. Hat da schon mal jemand versucht die GD-ROMs zu rippen wie die DC GD-ROMs um sie dann wieder im Automaten zu zocken?

  • Soweit ich weiß, kann man die GD-Roms der Dreamcast nur rippen, wenn man die DC mit einem Kabel mit dem PC verbindet und die DC als Lese-Laufwerk nutzt.
    Das wird bei einem Naomi dann extrem aufwendig.
    Außer die DC könnte die GDs des Naomis lesen, was ich aber nicht glaube...


    Gruß Kai

  • Bezügl. GD-ROMs kann ich sagen dass laut arcadebase.de ein Chip bei den Spielen dabei sein muss (eine Art Dongle), sonst sind sie nutzlos.
    Eine Modifikation ist möglich, um Spiele anderer Regions verwenden zu können, wieweit das auch den Donglecheck umgeht, weiß ich nicht.


    Otaku: hast ja recht, ich freu mich natürlich auch über andere Spiele, aber wenn ich schon so viel Geld reinstecke dann hätt ich lieber gern etwas, das meinen Vorlieben mehr entspricht, zB Beat'em Ups oder Shooter.


    Ach übrigens: Weitere Einschätzungen zum Thema Preis sind sehr willkommen, denn morgen schließ ich das Geschäft ab...

  • Kommentar, was den Preis betrifft:


    1100 Euro würde ich für gewisse Flipper ausgeben, aber einen TV-Automat würde ich mir nie im Leben für dieses Geld kaufen.


    Grundsätzlich ist jedoch der Preis für ein Naomi gerechtfertigt... wenn vollfunktionale "Innereien" vorhanden sind.


    Würde trotzdem versuchen das Teil soweit wie möglich runterzuhandeln - bei einem Preis von 1100 schreit es ja förmlich nach 1000 Euro (oder drunter). :)

  • und dann? fehlt dir immernoch der chip. kannst auch für 1-2 euro aus der spielhalle geklaute gdroms kaufen. aber nützt halt nix ohne chip. kannste nur an die wand hängen ;)

  • es ist auch davon abhängig WAS im Dongle eigendlich drinnen ist , wenns blos n Eprom oderso is sollte man datt dingens doch auch irgendwie kopieren können oder ??? 8):h) 8)

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]