Fragen zum Quadro Umbau

  • Gestern bin ich einen großen Schritt weitergekommen und habe in meinen Quadro den PC mit Arcadevga und Jpac eingebaut. Sind ja fast mehr Kabel wie vorher,
    aber der Quadro bietet ja massig Platz für das ganze Equipment! Bild auf dem Arcademonitor ist da :-))


    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an die Quadro Spezialisten hier:
    Auf der Ultimarc Seite habe ich gelesen, dass kein Netzteil mehr notwendig ist. Habe ich auch alle mal ausgebaut. Da mein Control Panel nicht funktioniert, bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher.
    Möglicherweise braucht die Umschaltplatine ja Strom, so dass das Panel funktionert. Jpac ist über PS2 angeschlossen
    Dann habe ich ja die Autorotateplatine von EDE nachgebaut. Was mir jetzt nach stundenlangem einlesen immer noch nicht ganz klar ist, ist das mit dem Tool um die div. Auflösungen für die Arcadevga zu erstellen.
    Ich verstehe das so, dass die inis nur benötigt werden, wenn der Monitor nicht gedreht wird, also die vertikalen Spiele auf einem horizontalen Monitor gespielt werden. Mame kann ja eigentlich die Spiele in native Auflösung darstellen, oder?
    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Viele Grüße


    Christoph

  • Das sind wohl mehr Fragen an Mame-Leute denn an Quadro-Menschen. Kann dir nur sagen, dass die Umschaltplatine mit 8 Volt aus dem Trafo gespeist wird. Das hat aber nichts mit dem Panel zu tun.