Naomi auf PC Umbau - Was kann raus?

  • da isser wieder.


    wie im 2. post beschrieben dürfte ja die preamp mit 110v laufen...


    ich denke ich hab aus dem naomi nun alles raus was mit 110v läuft... ausgenommen preamp und marquee-beleuchtung.


    da steh ich nun. den trafoklotz will ich auch raus, da ich die beleuchtung wohl auf 220v umgestellt krieg,
    aber was mach ich mit der preamp? soll ich gleich ersetzen durch gutes creative soundsystem?
    oder krieg ich die preamp auch mit 220v ans laufen?


    ansonsten ist mein cab nun wohl bald fertig umgebaut (nach fast nem jahr) und bravo-fotolovestory folgt nun bald.


    nur das audiosystem macht noch kopfweh. bitte um tipps!!111 :)


    danke und lg
    alex

  • ich halte es folgendermassen ... org schirm + trafoklotz + preamp drinlassen oder alles raus und tv chassis samt internem audioamp rein , trafoklotz + audio amp raus . die org neon kommt in jedem fall raus , da die vorschaltgeräte sucken . den trafoklotz kannst du nicht entfernen wenn du den org monitor verwenden willst. oder du muss schauen , ob das chassis auf 220 v umzustellen geht .

  • Der Audio Amp läuft mit 17V vom Trafo.
    Der (beschissene) Monitor läuft mit 110V von Trafo.
    Lampe läuft mit 110V vom Trafo.


    Ergo: Der Trafo ist gut für die Original-Komponenten.
    Würde ich so lassen, wozu unnötig Kohle aus dem Fenster werfen?

  • orig monitor ist draussen (da werkt ein Barco Mega Calibrator nu drin)
    org Lampe kommt raus


    und wegen der verschissenen preamp soll da nun der klotz drinbleiben?


    nenene nicht mit mir. das cab ist nun eh schon so gut wie nix original, dann kann der kram auch noch raus.


    rein kommt wohl mein 4.1 cambridge soundsystem nach den ganzen überlegungen. da muss keine neue kohle ausgegeben werden :)


    danke für die infos zum preamp


    lg
    alex

  • so, 110v ist nun fast alles raus.


    Bei mir war auch noch eine kleine Metallbox zwischen AC IN und Trafo vorgeschalten.
    Marke ARCOTRONICS - Grösse ca 10x8x3 cm - sollte die drinbleiben, wenn nun alles mit 220v standardkomponenten lüppt?


    Bilder folgen in Kürze, möchte das als Projekt vorstellen und nicht in Scheibchen.


    lg
    alex