habe mir mal gedacht mache mal das thema auf.würde mich brennend interessieren wer original mortal kombat automaten oder platinen zu hause hat. besitze selber mk2 mk3 mk4 original cabs
original mortal kombat automaten
-
-
Hi TJcombo,
ich habe ein MK1 automaten mit MK1+2 pcb. ich möchte mir noch irrgendwann den MK2+3+4 automaten kaufen und Killerinstinct 1+2 auch noch.
Wenn ich mal platzt dafür habe
Irrgendwie bin ich schon sehr neidisch auf deine automaten,hehe
Aber irrgendwann habe ich sie auch alle. Du kennst ja meine Mk sammlung. bin da schon sehr hartnäckig.Irrgendwie gefallen mir die Midway caps von aussehen her (obwoh viele anderer meinung sind). ich stehe halt irrgendwie auf die dedicated automaten statt universal caps wie von neo geo ,sega und co.
gruss
big boss -
die midway boliden gehören sicherlich zu den brauchbaren konstrukten und die artworks sind auch meist sehr schick gemacht . die trennung universalcab und dedicated ist in dem fall doch eher vage . wenn ich ein und denselben holzkübel mit unterschiedlichen spielplatinen und artworks ausstatte , habe ich dann schon nen dedicated ? wenn ich nen sega naomi hernehme und dann nen virtua tennis statt virtua striker marquees , kickplate , paneloverlay und flyer auswechsle , ist das dann was anderes ? meist ziemlich schwachsinnig die unterscheidung .. dedicated im eigentlichen sinne sind für mich einzigartige
maschinen mit hohem wiedererkennungsfaktor , wie so nen xevious upright oder nen donkey kong oder nen starwars sitzer. dedicated heisst für mich auch nicht immer hübsch oder gut konstruiert. viele sind die letzten grotten. -
Die Sidearts machen die MKs schon dedicated finde ich.
-
Die Sidearts machen die MKs schon dedicated finde ich.
genau so ist es. ich finde bei den mk caps sehen die sidearts auch einmalig aus und die wiedererkennung ist damit auch gegeben.
ich wollte nicht die universal caps schlecht machen, ich habe nur gesagt dass die dedicated caps insbesonderst von midway mir sehr gefallen.
Die universal caps von sega naomi ist halt ein universal cap (egal ob man einen den artworkflyer usw drauf klebt) so wie die neo geo caps . Die sind ja dafür gemacht, das man die platinen oder bei neogeo die module tauschen kann und daher ist auch das äusere neutral gehalten worden.gruss
big boss -
Finde ich eigentlich auch ... aber ich kann auch Annis Sicht nachvollziehen. Die MKs sind, genau wie die Nintendos früher auch, immer wieder verwurstet worden vom reinen Cab her. So richtig volles Pfund nen neuen Automaten designt hat z.B. Atari, die Kisten sehen alle anders aus. Aber egal, ich bin schon froh, wenn ich überhaupt mal was mit exklusiven Sidearts und Panels sehe. Gerade in D wurden ja oft nur Hellos oder Ideals unters Volk gebracht.
-
Finde ich eigentlich auch ... aber ich kann auch Annis Sicht nachvollziehen. Die MKs sind, genau wie die Nintendos früher auch, immer wieder verwurstet worden vom reinen Cab her. So richtig volles Pfund nen neuen Automaten designt hat z.B. Atari, die Kisten sehen alle anders aus. Aber egal, ich bin schon froh, wenn ich überhaupt mal was mit exklusiven Sidearts und Panels sehe. Gerade in D wurden ja oft nur Hellos oder Ideals unters Volk gebracht.
warum soll man etwas am design verändern, wenn es gut ist,hehe
ich finde z.bsp. mk4 vom sidearts nicht so toll aber mk1+2 und KI1+2 sehen halt genial aus
ich finde auch alle dedicated automaten schön und interessant. Ich werde mir auch, wenn ich mal paltz dafür habe, ein japano universal cap kaufen.gruss
big boss -
Mortal Kombat hab ich leider noch nicht,aber mit Killer Instinct 1 könnte ich auftrumpfen.:pleased:
-
-
hey bigboss. schön zusehen das meine teile in gute hände gekommen sind. das freut mich echt
-
hey bigboss. schön zusehen das meine teile in gute hände gekommen sind. das freut mich echt
hi,
ich habe ja gesagt, dass ich der größte mk fan bin
die dinger gebe ich nie wieder weg. habe schon einiges an der wrestlemania gemacht. Mame neuer control panel+T-molders. Nächste woche wird endlich der Bildschirm gemachtwer mehr bilder und videos anschauen möchte, habe ich in einem anderen Forum ein Tagebuch erstellt.
http://www.nexusboard.net/show…1071&showpage=1&#pid33310
da habe ich ja noch etwas vergessen, ich habe mir sogar einen MK konsole gebaut, d.h. ich habe einen Arcade pcb in einer Gehäuse mit netzteil , Audio Video und controller anschluss gemacht. Ein MAK mit eingebauter spiel.
video
http://www.youtube.com/watch?v=-rA7JmL2n48
habe sogar einen tagebuch in einer anderen forum gemacht
http://www.nexusboard.net/show…=826&showpage=1&#pid25644
gruss
big boss -
Argh, gestern war ein arbeitskollege da und hat sich mein monitor angeschaut und es kam raus, dass die Bildröhre kaput ist, argh
jetzt suche ich einen passenden 25" für WG U2000 , vielleicht hat hier ja einer einen übrig für wenig geldgruss
big boss