• Ist deine denn definitiv defekt ???
    Werde wohl im JANUAR nen Pinballchamp verkaufen. Kannst ja den dann nehmen und in beiden benutzen :). Sind nämlich identisch. Muss nur Rom getauscht werden.
    Ne aber mal ernsthaft. Hat Dir noch niemand angeboten deine Platine zu reparieren ?
    Wenn nein melde Dich nochmal bei mir dann werd ich mal die richtigen Leute fragen.


    Gruß Elmar

  • Meine Vermutung ist daß die Cpu defekt ist.
    Sicher bin ich mir da auch nicht.
    Helfen will mir in dem Pinballz Forum auch keiner.
    Wenn du mir deine mal zum testen schicken könntest dann würde mir das auch schon ein Stück helfen.
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Meine Vermutung ist daß die Cpu defekt ist.
    Sicher bin ich mir da auch nicht.
    Helfen will mir in dem Pinballz Forum auch keiner.


    Konnte ich so nicht ersehen . . . weder im Network noch im Professionalz-Forum ?(.


    Hilfe zur Selbsthilfe ist halt angesagt; der Bereich Zaccaria ist ohnehin nicht wirklich von vielen "Spezialisten" besetzt.


    Deine Eigenbeteiligung etwas angehoben und das auch dokumentiert in den Threads sorgt sicher für eine Einkreisung des Problems.


    Mario

  • Also ,die Displays blinken und Die Spule in der Kassentür zieht an und einige Lampen auf dem Spielfeld blinken.
    Und das immer im selben Rhytmus an aus an aus usw,
    Deshalb denke ich das er nicht ins Program kommt,und immer wieder von vorn anfängt zu starten.
    Oder kann das auch an etwas anderem liegen?

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004


    Helfen will mir in dem Pinballz Forum auch keiner


    so wie in diesem so auch in dem pinballforum würdest du jede menge hilfe bekommen.(auch von mir)


    aber mit nem allgemeinen , nichtssagendem einzeiler wirst du niemanden motivieren dir zu helfen.

  • Super danke für den Komentar.
    Ich habe in diesem Forum und im anderen genau beschrieben was ich für ein Problem mit der Cpu habe.Wenn das nicht ausführlich genug ist dann weis ich auch nicht.
    Ich bin auf dem Gebiet Anfänger .
    Ist erst mein 2ter Flipper den ich versuche zu reparieren.

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Hallo Chris,


    hab mal ne persönliche Anfrage bei nem Könner gestartet ob er sich deiner MPU annimmt. Meine kann ich Dir leider nicht schicken, da der PinballChamp Anfang Januar verkauft werden soll. Hoffe Du verstehst das.
    Sobald ich Antwort habe meld ich mich.


    Gruß Elmar

  • Elmar habe es so gemacht wie du es gesagt hast und siehe da!Wenn ich die soccer kings cpu in den Pinball Champ rein mache hat der Champ das gleiche fehlverhalten wie der kings. Also ist die cpu vom kings defekt.
    Ich denke es ist ein säureschaden auf dem rom direkt unter der battarie.
    muß mal im ebay suchen nach einer anderen.

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Kann es auch sein daß das Driver Board eine Macke hat denn da wurde mal dran rum gelötet und etwas ausgetauscht.
    Wenn ich die mal tausche dürfte normal nichts kaputt gehen oder doch?
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon