Frage zu Romsets

  • Hallo,


    ich habe ein Romset für 0.140. Jetzt möchte ich es für 0.141 fit machen, mit Clearemamepro. Die Bedienung ist soweit (glaube ich klar). Allerdings gibt es eine wichtige Frage: Ich möchte nicht das komplette Romset auf dem Cab haben sondern nur ausgewählte Spiele. Wenn ich das richtig verstanden habe, teilen sich Split-Romsets die Roms auf. Ich brauche also für ein Spiel verschiedene Roms. Wenn ich also nur 1942.zip auf das Cab kopiere, kann es sein das es nicht funktioniert, weil ich ein Rom aus 1942j.zip brauche oder so.


    Also muss ich doch jetzt alle Roms in Merged Sets rebuilden, richtig?


    Eine Alternative wäre, alle Roms aufs Cab zu kopieren, mir aber nur die Favoriten anzeigen zu lassen. habe in Mala dafür aber keine Option gesehen.

  • Du kannst mit dem Gamelisteditor von Mala die "Ordner.Inis" aus MAMEUI sogar direkt als Gamelist importieren. Ansonsten macht man in MALA verschiedene Gamelists und blendet den Rest einfach aus.


    =)=)=)



  • nein musst nichts rebuilden , das beispiel was du genommen hast "1942.zip" ist komplett und somit braucht man nur das rueberkopieren um es zu spielen . es ist das sogenannte PARENT ROM also die hauptversion wo alle benoetigen dateien drin sind :)

    am besten gehst du mal auf folgende seite :
    http://maws.mameworld.info/maws/

    da kannste dann dein spielnamen eingeben und checken welches das PARENT ROM vom gesuchten spiel ist .

    beispiel ich suche das spiel "cadillacs & dinosaurs" , somit waere mein PARENT ROM "dino.zip" <-- damit waere das spiel komplett spielbar ohne andere dateien zu benoetigen :)

    es sind halt meistens die sogenannten WORLD VERSIONEN die der hauptversion entsprechen !!! aber auch da muss man manchmal gucken welches da die PARENT VERSION von ist !!!

    viel erfolg :)

  • So wie ich das verstehe willst du Platz auf deiner HDD sparen und das rieiseige Mame Rot Set über CLRMame PRo absprcken sp. gezielt Roms aussortieren?
    Das hatte ich auch mal vor. Roman der Entwikler von CLRmame PRo hat dazu einen Workaround hier im Board beschrieben.