Original Donkey Kong Cocktail Table (Restauration)

  • Update:


    Mit einen technischen Problem.
    Soweit alles zusammengelötet und getestet. Es geht um Sound also Audio.
    Hab das ja über den Verstärker gemacht der im Monitor drin ist. Sound kommt und ich kann auch Regeln. Nur die lauteste Stufe ist sch... leise. Was tun?
    Wenn ich einen Monoverstärker ranbaue, dann muss ich den Regler nur minimal drehen und schon kommt LAUT Sound. Komisch oder? Kann es sein das die Kondensatoren(im Verstärker) hin sind? Kenne das Problem vom Game Gear her. Die Elko´s da sind meist ausgetrocknet oder ausgelaufen. Und nach einbau von neuen läufts wieder supi.
    Das ist eine Frage an unsere technisch erfahrenen Leute. Will halt nicht 2 Verstärker hintereinander laufen lassen....( oder ich lasse den im Monitor weg und nehme nur den einzelnen Monoverstärker)

    Ich will doch nur in Ruhe meinem Hobby nachgehen :D
    Ich bin Videospielsammler und baue so ziemlich alles um.
    Und grad hats mir ein Nintendo Space Firebird Cocktail Table angetan...

  • Und Update :D:


    Thema mit dem Sound hat sich geklärt. Ja es waren die Kondensatoren im Verstärker. Also diese ausgetauscht und jetzt dröhnt es nur so!!!(in positivem Sinne) Muss nur minimal den Soundregler aufmachen und schon kommt schöner, alter Arcadesound ! GEIL :].
    Aber jetzt weiter im Text:


    - Alle Verbindungnen zwischen Netzteil, Monitor, Board usw. hergestellt.
    - Neue Frontblende eingesetzt und Schalter sowie Taster befestigt. Ich finde es sieht sehr gut aus. Selbe Farbe wie Gehäuse und somit wie als wäre da nie was anderes gewesen. Die beiden Taster sind natürlich Coin 1 und Coin 2. Denke das is klar.


    So der erste Test kam(die Cocktailplatine habe ich zwar getestet gekauft aber man weiß ja nie..). und dann ....... YESSSSSSS ALLES LÄUFT SUPI :w)
    Und weils so schön war gleich nochmal
    :w)


    Bin ich erleichtert. Mehrere Tage mit Löten usw. sind hinter mir und jetzt gehts auf Anhieb. Cool.


    Bereite grade das zweite Highlight vor aber dazu die Tage mehr.
    Werd jetzt erstmal den Rest vom Tisch wieder komplett zusammensetzten...

  • Ähm ich hab doch keinen Münzeinwurf.
    Also brauch ich auser dem Service Konpf noch einen der Credits gibt. Und das mache ich damit ;).

    Ich will doch nur in Ruhe meinem Hobby nachgehen :D
    Ich bin Videospielsammler und baue so ziemlich alles um.
    Und grad hats mir ein Nintendo Space Firebird Cocktail Table angetan...

  • Update:


    TISCH IS FERTIG :D.


    Alles zusammen, alles Läuft und schön sieht er auch wieder aus.
    Denke so hat er die letzten 25 Jahre nicht ausgesehen...


    Aber seht selbst.
    Nur eine kleine Auswahl Bilder. Mehr kommen noch.
    Auch zu den speziellen Detail kommen noch Info´s.
    Aber ihr seht ja schon ein NES Controller aus dem Geldfach schauen. Dieser ist schon angeschlossen und kann so auch als Steuereinheit benutzt werden.
    Habe zwei NES Controller umgebaut und somit können auch beide Spieler mit einem Pad(sorry ich meine dem BESTEN PAD DER WELT, soviel Zeit muss sein) spielen.


    Aber jetzt PIXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    :w)


    Jepp auf dem ersten Panel is noch original Folie drauf..

  • Super Arbeit! Aber am Cab sitzen und mit PADS spielen??? Das erschliesst sich mir jetzt so gar nicht :confused::confused:
    Aber naja, chacun à son goût...

  • Wow Respekt. Der sieht mal richtig gut aus! Saubere Arbeit!
    Und das mit dem NES Pad kann ich schon verstehen... das mit der Ergonomie und den Cocktails hatten wir ja schonmal irgendwo. Ausserdem ist das NES Pad schon cool :D

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • das mit der Ergonomie und den Cocktails hatten wir ja schonmal irgendwo.


    Ergonomie ist überbewertet :D. Klar ist die bei den meisten Cocktails nicht ideal, aber die ewige Nörgelei daran kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Entweder ich lebe damit oder ich hol mir keinen Cocktail oder bau mir einen mit dem ich zurecht komme.
    Ich kauf mir ja auch kein Cabrio und schweiss dann ein Dach dran :D.
    Wie gesagt, meine Meinung...


  • Ich kauf mir ja auch kein Cabrio und schweiss dann ein Dach dran :D.


    Wenn ich das hier jemandem zugetraut hätte, dann dir! :D


    Naja ich finds ok. Man kann ja beides benutzen. Dafür haste beim Cabrio ja auchn Dach, das du zumachen kannst, wenns regnet :)

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • Wenn ich das hier jemandem zugetraut hätte, dann dir! :D


    Na. dann kennste mich aber schlecht, ich bin überzeugter Originalitätsfanatiker ;)


    Naja ich finds ok. Man kann ja beides benutzen. Dafür haste beim Cabrio ja auchn Dach, das du zumachen kannst, wenns regnet :)


    Nur Weicheier fahren mit Dach :D

  • Also um ein paar Punkte zu klären.
    "wtf" gibst in meinem Thread schon mal gar nicht!
    Na klar zock ich am Cocktail und ja je nach Sitzhöhe tuts halt ein bisschen weh im Rücken.
    Aber das war nicht der Grund für die NES Pads.
    Ich bin Videospielsammler und zocker und mag es halt auch mit Pads zu zocken.
    Und es kommt echt gut wenn ich am Cocktail sitze und mit NES Pad zocke. Ich denke ich kann das gut beurteilen. Aber jeden seine Meinung.
    Aber bitte hier keine große Disskusion warum Pad oder Cocktail Sitzposition.
    Ich komme sehr gut zurecht und bisher haben alle die damit gespielt haben das gleiche gesagt.


    UND GANZ WICHTIG ES MUSS JA MIR GEFALLEN ! UND DAS TUT ES!


    Und noch besser wenn ich die Pads ins Geldfach lege und zu mache sieht es kein Mensch...


    Zum Thema rotes DK Logo. Das Logo blinkt im Titelbildschirm und denke mal die Kamera hat grad das rote Bild dann aufgenommen.

    Ich will doch nur in Ruhe meinem Hobby nachgehen :D
    Ich bin Videospielsammler und baue so ziemlich alles um.
    Und grad hats mir ein Nintendo Space Firebird Cocktail Table angetan...

  • hey donking2000,


    ....und nu isser fertig... :)
    WOW! sehr gut gemacht. was besseres hätte meinem tisch nicht passieren können....
    und ich wollte da mal nen mame-tisch draus basteln... oh oh... *duck*... nich hauen :D


    gruss aus köln
    plx

  • HE Laschek dein Kommentar überseh ich dann grad mal. WTF!?! nicht wahr ;).


    Aber vielen Dank polluxx. Das ganze hätte natürlich mit deinen ,muss ich einfach sagen, günstigen Tisch nie geklappt.
    Jeder weiß das man in so ein Projekt mehrere 100 € reinstecken muss um es so wieder hin zu bekommen. Allein die beiden neuen Sticks haben zusammen 130 dollar gekostet(original Repro!).
    Aber wie gesagt es kommen noch Bilder wenn ich Zeit habe und mehr techinsche Details #20#

    Ich will doch nur in Ruhe meinem Hobby nachgehen :D
    Ich bin Videospielsammler und baue so ziemlich alles um.
    Und grad hats mir ein Nintendo Space Firebird Cocktail Table angetan...