Mortal Kombat consolized

  • Hallo Leute,


    es ist keine arcade kabine aber fast so cool. Es ist halt einmalig :D .
    Der Stick und die Buttons sind die Originale von der Automaten.


    Bei einem anderen Forum hatte ich es als Tagebuch vorgestellt. Daher auch die Datumsanzeige.



    26.05.2010


    Einpaar Bilder von den Kleinteilen und meiner Lötstation




    Bild von der AV-Verbindung zum Fernseher




    Bild von der Steckverbindung für den Netzteil




    Hier ein kleines Video vom ersten versuch


    http://www.youtube.com/v/aBBaxvP8Cpk&hl


    Jetziger Stand:
    alles geht , nur der sound ist sehr leise und verrauscht (muss nur noch schauen wie ich das löse, wenn jemand ein idee hat nur her damit, könnte noch ein entstörfilter einbauen.



    28.05.10


    Arbeit an der Kontroller ist von Äußeren her fast fertig. Hier ein paar pics.


    Hier in einzelteile




    Und hier Bilder von Vormontierten Zustand


    Bild von hinten,
    die 3 Buttons werden für arcade : 1P , coin und vielleicht service mode sein.
    Für den xbox360: Back, xbox, select button sein


    Bild von oben,


    Bild von vorne, mit Kontrolleranschluss für den Arcade.


    hier ein paar pics


    soundboard mit dem widerstand : ich musste ein 100k widerstand löten,



    hier nochmals ein video mit sound:


    http://www.youtube.com/v/P7yCaIkQ6rQ&hl


    und hier noch weitere pic von dem ganzen kabelzeug




    29.05.2010


    Die Gehäuse für die Arcadeplatine ist soweit fertig (muss nur nochmals einbischen nacharbeiten und 0,5 mm vom Deckel und Boden zurechtschneiden lassen, ein fehler vom Baumarkt,argh)


    Die Gehäuse ist 44x42x9,5 cm gross.


    Bild von oben:



    Bild von vorne mit den 2 löcher für den controller anschluss




    Bild von hinten. Rechts oben kommt der an/aus schalter, darunter der Stromanschluss, dann der grosse loch ist für AV und darunter kommt der cinch anschluss fürs audio und der linke einzelne ist für VGA
    Auf dem bild sieht man auch dass der deckel und boden nicht passt, da die seitenteile zukurz geschnitten wurde,argh
    d.h. ich muss es noch bearbeiten.





    Bild von der Seite:



    Bild von innen:
    hier sieht man mainboard daneben werden die kabel kommen (leider passt jetzt der brett nicht mehr) hinten kommt der netzteil






    und hier 2 pics von vielleicht mein nächste projekt, wenn mir einer mk2 pcb schenkt :harr:
    Rufen wir einen spenden aktion auf. MK2 für Big Boss,hehe




    01.06.2010


    habe einbischen rumgelötet, Audio ausgang, vga 15khz ausgang, AV und Stromanschluss.



    Anschlüsse von aussen: Stromanschluss mit ein und ausschalter, av , audioausgang:


    vga ausgang


    Anschlüsse von innen. Hier sieht man wie ich das mit dem netzteil gelöst habe.


    hier sind die anschlüsse für av, netzteil und vga


    hier ein Bild von kompletten gehäuse inneren, hier sieht man auch wie es mal aussehen wird, wenn es fertig ist. Links kommen die ganze kabel rein, natürlich schön aufgeräumt :)




    habe zum testen die original kabel an den kontroller angeschlossen und ein bischen gezock :harr:




    02.06.2010


    juhuuu, habe heute nach 7 std die konsole fertig gestellt. Habe die kontroller port gelötet und das ganze kabelsalat schön in die gehäuse verstaut.



    Bild vom ganzen:



    Bild von der kontrollerport:




    weitere Bilder von dem ganzen Kabelkram:




    Bild von dern kontrolleranschluss zum jamma kabel:




    06.06.2010


    fertig verkabelte Arcade stick für den mak




    so sieht gerade die xbox360 kontroller platine aus, 32 kabel habe ich dran gelötet :)




    und hier 2 videos




    http://www.youtube.com/v/-rA7JmL2n48&hl



    http://www.youtube.com/v/BEmGijMR8GU&hl


    19.06.10


    Arcade Stick fertig gemacht. Es funktoniert jetzt mit Xbox360 (original wireless pad eingebaut) und mit der Playstation 1+2+3 .habe ein alter psx kontroller eingebaut mit mehreren adaptern kann ich es an der playstation 3 und pc, xbox, dreamcast spielen,hehe


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Artwork für den controller :D


    hoffentlich gefällt es euch.



    gruss
    big boss

  • Die Idee mit der Dedicated MAK Gamebox gefällt mir gut. Allerdings ist das ganze nicht grade universiell einsetzbar, oder?
    Da wirds schnell eng im Wohnzimmer. :p


    Dann würd ich den Controller aber im Mortal Kombat Style machen. Eventuell sogar mit der Originalen Buttonanordnung. 8o

  • Da habt ihr recht. Aber ich hatte vor den kontroller auch für andere geräte zu nutzen. Wie mit der xbox360 usw.


    Der layout ist fast mk like.


    High Punch ; Block ; High Kick ; für MK leer
    Low Punch ; Block ; Low Kick ; für MK leer



    Mann kann die Pcb auch mit einem anderen tauschen. War aber in erster linie nicht so gedacht. Da ich noch kein Mortal Kombat Automaten habe, habe ich es halt so gemacht. Bis ich mir irrgendwann ein MK1 am Besten MK2 kaufe :D



    gruss
    big boss