Beiträge von maluchos

hiho:)

hat jemand schon mal einen tft in einen hellomaten verbaut?

ich baue gerade für jemanden einen hellomaten um, und hab den tft so verbaut wie den röhrenbildschirm, also eher "liegend"....

leider erkenne ich so fast nix mehr vom bild!

überlege jetzt den monitor "steiler" einzubauen wie in einem bartop.....

würde hier ein monitor mit besserem betrachtungswinkel abhilfe schaffen?

das mit dem rollen ist so eine sache...

aber jeder muss seine erfahrungen selber machen, ICH würde die oberfläche schön glatt schwarz lackieren (sprühen) und dann eine bedruckte folie aufkleben.....

echt schön bis jetzt, aber das brett fürs bezel ist doch von der dicke her reichlich übertireben^^

wenn der monitor etwas größer wäre, sprich nicht zu viel platz links und rechts vom monitor, wäre es einer der schönsten selbstbauten die ich bis jetzt gesehen hab.

das marquee ist der hammer!

der "hupel" ist ein bisschen merkwürdig...

hi,

habe hier noch 4 röhren alle aus hellomaten, mit leichten burns....

vielleicht braucht sie jemand zum ausschlachten.

bitte nur abholung in 90513 zirndorf.

leider bin ich momentan etwas im stress, daher wäre mir eine abhohlung ab dem 24.6. sehr recht:)

vg
    stefan

mich freut es wenn leute sich ein cab bauen, so hab ich auch den einstieg ins "richtige" arcadehobby gefunden... :):):)

die voraussetzungen wie deine werkstatt, sind schonmal gold wert.

leider hast du, wie es aussieht keine oberfräße, das mit abstand wichtigste werkzeug zur holzbearbeitung!

ich finde abgerundete kanten schöner als spitze...

das bezel schaut auch nicht sooo sauber geschnitten aus... würde ich aber auch nicht besser mit ner sticksäge hinbekommen, ist wirklich nur alles nett gemeinte kritik...:)

hast du vor tmolding zu verbauen?

der monitor ist zu klein, aber du hast ein 4:3 format genommen, sehr gut!

paar cm in der tiefe für das cab wäre wirklich nicht möglich gewesen ? (wegen crt?)

willst du das cab lackieren oder streichen oder rollen oder bekleben?

ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut!

achja nochwas:

du kommst sehr sympatisch rüber, und ich merke, das du sehr geil auf den moment bist, wenn dein cab fertig ist, und du endlich die alten arcade games von früher wieder spielen kannst.....

aber es gibt doch ein paar kleine stolpersteine, die dann das arcadegefühl drüben:

tft ist kein crt!
    tft ist gut für alle neueren spiele, klar.... aber für die alten arcade games sind sie wirklich nicht geeignet.

das war auch der grund nachdem ich, als ich mit meinem lcd cab fertig war, mir eines mit crt zu bauen.

überlege dir GANZ GENAU welche spiele du spielen willst!
    1000+ spiele in der gamelist sind der tot jedes ernsthaften zockens.

machen dir maximal so um die 20-100 spiele ins cab, und spiel damit:)

ich glaube nicht, das andere schlüssel passen?

denke, das du die aufbohren musst...

herzlichen glückwunsch zum space invaders!!!! ist eines meiner traumcabs...

ich schreib auch nochmal zur info:

wenn du ein cab hast (oder wenn du willst sofort), schicke ich dir die wonderboy bootleg und die pi2jamma platine mit dem raspberry pi und software..... dann kannst du in aller ruhe testen, und wenn du zufrieden bist überweist du mir einfach die kohle für die wonderboy pcb, und die pi2jamma platine mit dem raspberry schicktst dann einfach zurück....

so hast du null risiko....