Beiträge von SamW

Hab's mal gerade mit dem RomWizard verglichen. Ist das gleiche ROM-Set. (musste es ausgerechnet eine italienische Seite sein? Meins ist grade etwas eingerostet.:D)
    Dan bin ich da ja schon mal auf der sicheren Seite. Danke :)

Zitat

Und hast du nicht vorher mal ein paar der alten Roms ausgelesen und mit ROMIDENT die Version verifiziert?

Frag lieber nicht...:(

der audioteil kann die pcb nicht reseten.
    dein problem liegt woanders

Mag ich ja auch nicht glauben. Daher ja die Frage, welches ROM-Set das richtige ist.
    Möglicherweise säuft das Ding ab, weil eins der EPROMs falsch programmiert ist.

Ist das eigentlich ein Original oder BL? Das Netz ist sich da nicht so ganz einig.
    Ist ein in Lizenz gebautes PCB ein BL? ?(

Spannung (+5V) ok?

Ist ok und stabil.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein defektes Phoenix-Board, das ich gerne wieder ans laufen bringen möchte.
    Eins der EPROMs war defekt, und bei mehreren anderen war die Programmierung matschig.

Jetzt habe ich mir ein paar neue EPROMs erstellt, bin mir aber nicht so sicher, ob ich das richtige ROM-Set erwischt habe.?(

Ich bekomme (meistens) ein Bild, manchmal jedoch nur Grafikmüll und einen heulenden Ton.
    Nach CPU-Reset läuft das Board dann erstmal.
    Der Coinzähler funktioniert auch soweit.
    Wenn ich dann ein Spiel starten will, heult der Ton kurz auf und das Board macht einen Reset und man landet wieder auf dem Startscreen mit 0 Credits.

Entweder ich habe das falsche ROM-Set, oder nen Bock im Audioteil.

Das NE555 auf IC42 sagt auch keinen Mucks, ist aber ok.

Gruß
    Sam

Dateien

• CPU1.jpg

(168,82 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Label.jpg

(63,07 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Logic.jpg

(211,47 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screen2.jpg

(89,89 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )