Beiträge von berndbruno

    Über Arcade OSD hatte ich auf 640x480i gestellt! Ich habe auch das Bild..hab sogar schon ein paar Spiele gespielt! Nur wenn ich die Kiste neu starte habe ich sobald ich in Windows bin den schwarzen Bildschirm!
    Ich muß vorher IMMER einen PC-Moni dran hängen bis ich in Windows bin,da habe ich dann auch ein schwarzes Bild wegen den 15kHz..danach kann ich den Polo anhängen und habe ein Bild!
    Und das Spielchen funktioniert nur unter VGA..auf DVI mit Adapter bekomme ich überhaupt nie 15 kHz zu Stande!

    Die Software alleine dürfte doch nicht Schuld sein..oder überhaupt nicht
    Es ist denke ich die Grafikkarte!
    Habe jetzt auch noch unter Linux getestet..tja..das selbe Problem..auf VGA klappt es mit den 15kHz mit dem selben Spielchen..
    Auf DVI macht er mir keine 15kHz..
    Das würde heißen..die Grafikkarte schaltet aber automatisch auf DVI weil sie ja keine Komunikation mit dem Polo zu Stande bringt (so wie SailorSat es beschrieben hat)..
    und da kommen nie die 15 kHz zu Stande..warum auch immer..
    Lg,
    Bernd

    Das mit dem DVI Adapter klappt auch nicht. Unter Xp und Win7 nicht!
    Ich frage mich ob der Soft EDID Dongle ev. mit dem Hantarex und der GK eine Komunikation zu Stande bringen würde ?!
    Oder hat wer ne Idee wie man das "Stecker raus und rein Spielchen" aushebeln könnte..
    Lg,
    Bernd

    An den 5 Volt kann es glaub ich nicht liegen..macht ja nur das Bild heller..und das funzt ja 1a durch den AVGA..
    VGA Kabel wäre das was mit geliefert wurde beim AVGA Verstärker..aber werde jetzt mal im Keller kramen ob ich da noch was habe..
    Ist echt komisch die Sache..


    Der Hantarex zeigt auch bein booten alles an..in Mehrfachbildern da noch keine 15khz vorhanden sind..
    aber eben ab win wenn sich 15khz aktiviert, ist der Moni finster

    Hi,
    Also wenn ich euch das erzähle..das glaubt mir keiner!!
    Ich habe ein super tolles Bild!!!!!!!!
    ABER..
    Ich bin auf die Ursache gekommen..ich habe einen LCD Monitor hergenommen und Win fertig booten lassen bis der schwarze Bildschirm da war..Kabel raus..Hantarex Moni angestöpselt und siehe da..ein SUPER Bild!!
    Nur muss ich das Spielchen jedes Mal machen wenn ich die Kiste neu starte!!
    Kann es da was mit dem Bios haben??
    Lg,
    Bernd

    Am Monitor kann es nicht liegen da er funktioniert hat als ich das Cab gekauft habe.. Ich werde jetzt mal meinen Laptop benutzen um zu sehen wie sich der Monitor dort verhält..Eventuell werde ich alles nochmal neu aufsetzen bzw auch mal Win 7 ausprobieren.. Obwohl es ja da wieder Probleme mit Direct X geben wird.. Ich hoffe ich bekomme das Ding noch vernünftig zum laufen.
    Lg
    Bernd

    Wenn du mit sub d kabel das 15 polige vga kabel meinst.. JA..5 v durch den avga verstärker ist vorhanden! die 5 v werden durch pin 9 ausgegeben an den avga verstärker.
    Ob ich das richtige crt emu driver pack genommen habe..denke ich schon..( crt_emudriver_9.3_1.2b_xp_64 ) winXp 64 bit für ATI Radeon HD 4350..
    Der Dvi-Vga Adapter wäre ev. eine Option..muß ich mir erst mal aber besorgen..obwohl ich nicht daran glauben kann dass dies die fehlerquelle ist..hmm
    Der Treiber an und für sich müsste schon installiert sein..denn bei arcade osd zeigt er mir die vers. 1.2.b auch an.

    Danke für deine rasche Antwort!
    Grafikausgang seitens der GK ist der VGA..angeschlossen an dem AVGA Verstärker..Sync Kabel weiß in dem Sync-pin..
    640x480 60 hz eingestellt (doppeltes Bild wenn ohne 15kHz) nach dem Neustart.
    Wenn ich im abgesicherten Modus boote kann ich crt emudrive auch löschen..wie gesagt..da habe ich dann ein Bild..mehrere :)

    Hi!


    Also..hab jetzt eine Grafikkarte ATI 4350 erstanden und komme überhaupt nicht weiter!
    Hab einige Tage und Nächte damit verbracht ein "anständiges Bild" zu bekommen.. leider ohne Erfolg..
    CRT Emudriver installiert..schwarzer Bildschirm..deinstalliert..
    original Treiber installiert mit soft 15khz..schwarzer Bildschirm unter WinXP..usw.
    Wenn ich ohne 15khz rein fahre habe ich die Mehrfachbilder :(
    Ich bin echt schon am ausrasten!!
    Anscheinend bin ich echt zu blöde dafür..
    Bitte bitte..kann mir wer helfen?
    Lg,
    Bernd

    Vorerst möchte ich mich mal bei euch allen bedanken für eure Hilfe ! Habe nicht mit so viel Unterstützung gerechnet!
    Also die Nvidia Karte deswegen weil ich einen Gaming PC über habe wo die Karte drinnen ist.
    Drauf laufen soll Mala als frontend.


    Werde mir jetzt vorerst mal nur den Verstärker zulegen und es dann mal testen da ich ja eh nix kaputt machen kann.
    Als Interface für die Controller Panel bin ich mir noch nicht ganz sicher was es werden soll.
    Gruß
    Bernd

    Kann die Auflösung (Ablenkfrequenz) unter win7 geregelt werden?
    Oder hat es damit nichts zu tun? Sorry..da bin ich die totale Niete!
    Es ist beim Monitor so eine Art Fernbedienung dabei wo kleine Rädchen drauf sind.
    Helligkeit, Kontrast usw. . Freq glaube ich stand dort auch abgekürzt drauf in H und V
    Gruß
    Bernd


    Nachtrag VGA zu Hantrex :


    Ok, was ich da so raus gelesen habe brauche ich den Verstärker (ich habe an Kabeln rot,grün blau,blauschwarz und weiß)
    Aber brauche ich die Softdongle nun auch ?
    http://www.arcadeshop.de/Audio…kHz-EDID-Dongle_1082.html

    Der AVGA Videoverstärker leitet das Signal zum Monitor mit 5V wenn ich das richtig verstanden habe..nur glaub ich ohne Soft Dongle werde ich den Monitor zerschießen..oder?
    Wollte eigentlich am Anfang mein Cab mit einen normalen VGA Röhrenmonitor versehen. Nun hatte ich das Glück ein Cab mit original 25" Monitor billig zu kaufen. Jetzt bin ich da etwas überfordert wie man das ganze am Besten anschliesst ohne dabei etwas kaputt zu machen.

    Hallo zusammen !


    Kann mir bitte jemand helfen? Bitte nicht lachen!Wird für viele eine Kleinigkeit sein!


    Habe einen Monitor Hantarex Polo/2 - 25 und möchte ihm an eine Nvidia Geforce GTX550 Ti anschliessen. Leider steht nirgends etwas über die kHz auf dem Monitor! Das Modell ist glaub ich von 1997.
    Brauche ich den Soft 15kHz EDID Dongle oder nur den AVGA Video Verstärker ?
    [ATTACH=CONFIG]32366[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32367[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32368[/ATTACH]