Beiträge von ArcadeDemon79

    So ich hab gedacht ich meld mich mal wieder.:o

    Leider liegt das Projekt total auf eis wegen geld- und zeitmangels.:mad:
    Familie geht vor. Und mit der Arbeit is es halt auch so ne sache hia.:mad::mad:

    Hoffe kann mich bald mal daran machen kotzt echt an wen n Automaten rumstehen hast und nichts mit anfangen kannst.;(;(

    Euch allen ne gute Zeit und bis irgendwann :]

    Also werd mir die masse mal aufschreiben und hier posten. (hab ich eigentlich schon gemacht nur hab ich den zettel zuhause liegen gelassen wo ich das raufgeschrieben hab.. inteligent ich weis :o;(:o)
    Da is noch n bild von der Seite.


    Zum Thema anschaungsmaterial hät ich nichts dagegen sofern du Zeit hast dafür ?
    Jo wär halt schon cool wen ich da n vernünftigen Bildschirm drin hät :p


    Die halterung is auf jedenfall nich schlecht denk ich mir mal, is auf jedenfall schon recht stabil. Nur eben hab halt keine ahnung wie ich da den moni rein griegen würd und obs wirklich geht.
    Geschweigeden hab ich wie schon mal gesagt noch nie n TV auseinander genommen.

    Hi ApfelAnni =)


    hab mich mal bissel umgesehn und hät auch schon n kumpel der noch n 21 Zoll CRT abtretten könnte.


    Nur das Problem is beim Cab.. Die Einbautiefe is ziemlich niedrig sprich da passt fast nix rein. Kacke hab grad keine Cam zur hand und zuhause bin ich auch nicht sonst könnt ich dir das mal verbildlichen =) Werd gucken das ich mal n paar bilder machen kann.


    Das Problem is da is n Metal gehäuse drin so n einschub wo der Arcade monitor genau drin platz fand und am hinteren Ende dieses Dings sind zwei metal stangen die dem ganzen die stabilität geben. Wen ich da jetzt versuch n CRT Monitor reinzudrücken dann müsst ich das gehäuse entfernen..
    Da ich so ziemlich null ahnung hab wie ich bei nem Monitor das gehäuse runter grieg und nich genau weis wo ich hinfassen kann und wo nich bietet sich halt n TFT Monitor an.


    Ja gebs ja zu bin voll der nullchecker :(
    Naja is halt einfach die einfachste Lösung (für mich) und ich könnt da einfach was basteln um den TFT an der alten halterung zu befestigen (das cool an dem Metal Ding is das den Moni dan kippen kannst für die shooter =) ).


    Naja wie gesagt hab da halt keinen der mir das zeigen könnt oder bissel ahnung von hat wie ich das am besten machen könnt darum is TFT die einfachste Lösung auch wen ich ehrlichgesagt nicht begeistert von bin.


    Ich guck jetzt das ich n paar bilder posten kann davon damit dir das mal angucken kannst.

    Hallo Leute=)


    Aus der versenkung aufgetaucht dachte ich ich melde mich mal wieder..


    Hhab mir jetzt doch n anderes Cab geholt.
    Gehäuse ohne monitor das noch gut in schuss ist. Werde demnächst mal n paar bilder hochladen.


    Jetzt hab ich aber wiedermal eine Frage =)


    Wo bekomm ich am besten nen bezahlbaren 21 Zoll 4:3 TFT monitor für ca. 100 Euro her?
    Bin schon seit mehreren Tagen am gucken im netz aber finde nur 16:9 Monitore.
    Hat da vieleicht jemand von euch ne gute Adresse?
    Sollte drum mindestens 21 zoll sein weil da n 25 Zoll monitor drin war und ich schon n annehmbar grosses Bild will.
    Bin halt nich so begeistert von der Idee da drin n 16:9 monitor zu verbauen.


    Also wen jemand was weis bitte schroiben :D:D


    Danke schon mal.

    moin moin zusammn (is grad 3.30 und ich dachte ich post noch schnell was :D)


    so kurzes Update:


    War nochmal da und hab mich jetzt fürn andern universal kasten entschieden.
    Der scheint ziemlich ok zu sein aber kein plan was das jetzt fürn teil is.
    Wer vieleicht mal n paar bilder hochladen wen ich ihn eeeentlich zuhause stehn hab.
    :D


    Hab jetzt aber doch noch was kleines.


    Bei dem steht n original dedicatet MK II cab. Is ja riesig der kasten..
    hab mir halt überlegt vieleicht den auch noch zu nehmen.. was meint ihr? Hab aber das gefühl der würd bissel mehr kosten. Denk mal nich viel mehr aber jo schon bissel was :p


    Dan hät ich n cap zum bastel und noch n schönes original cab dazu?!? ?(
    Bin für jede anregung offen =)

    Scheisse sieht es nur über den normalen TV-OUT der Graka aus. Du kannst n VGA-Scart Kabel löten, dann siehts nich scheisse aus. Der TV den du verwendest sollte aber Einstellungen für Bildlage usw haben. Der Apfel kennt sich da sehr gut aus. Klar is n Arcademoni die beste Wahl. Aber wenn du nix anderes bekommen kannst is das keine schlechte Alternative.


    Bedenke überigens das du deinen PC per Arcade-VGA Karte oder Soft15 khz dazu bringen musst ein 15khz Signal auszugeben. Das brauchst du unbedingt sowohl bei der Arcademoni (ausser bei 31khz VGA Monis wie zb Naomi) als auch bei der TV Lösung.


    ;););)


    Ne ne sollte nich heissen das der Apfel nix weis is ja n kleines Arcadegenie der mensch =)
    Dachte halt nur es wär dan halt über TV-Out und das sieht nich gut aus. Aber wusste nich das das geht mit Kabel löten.
    Jo wen das gut funtzt mit dem Kabel löten dan würd das wirklich schon eher in frage kommen. gibts da n faq? (mal blöde frag)
    Ansonsten mit der Grafikkarte weis ich schon bescheid =) Hab mich schon bissel vorinformiert. (http://www.arcadeshop.de/Audio…ArcadeVGA-2-PCIe_547.html :p)


    Wo ich aber vorhin n schreck gekriegt hab is mit dem Monitor und dem Saft der da drauf is.. Sowas hab ich mir schon gedacht aber wusste nich das dir da richtig derbe eine zischen kann. Hab vorhin in nem Tread gelesen das das mortz heikel is... sprich jetzt schieb ich schon die panik hia ob ich des überhaupt alles gebacken grieg.?(:(?(


    Kenn halt so keinen in real der das schon mal gemacht hat und hab halt nur einfach viel viel gelesen im letzen monat.
    Emus anführsich benutz ich schon lange und hab auch n konsolen park hier stehn :paber der entschluss mir nun n automaten an zu schaffen is erst n paar wochen alt. Von dem her bin ich eigentlich im moment noch daran mir die infos aus m netz zu holen. Wollt halt erstmal ne kiste zuhause haben weil die dinger bei uns in der schweiz ziemlich rar sind und im moment weg gehn wie warme semmeln hab ich mir von spielhallen und händlern sagen lassen. deshalb war ich froh wo ich überhaupt n händler gefunden hab. Sorry text euch hier mortz zu..


    Naja bin auf jedenfall wie ich merk doch nich so vorbereitet wie ich dachte. werd auf jedenfall hier im forum oft die runde machen. stehen ja mortz die tips drin etc. hab bis eben grad noch gelesen (03.22 uhr morgens höhö). naja werd mir da wohl noch viele infos holen müssen :(


    Zumindest weis ich schon in etwa das frontend das ich benutzen werd. Die Emus die drauf kommen:] Auch button layout bin ich mir schon ziemlich sicher wie ichs machen werd =) (Buttonlayout falls wen interessiert http://img134.imageshack.us/i/japanisierttz4.jpg/ so in etwa könnts aussen aber nich die farben..:D)


    Naja auf jedenfall bin ich schon mal mortz dankbar das ihr mir da weiterhelft!


    Mal n Big THX !!


    Meld mich dan wieder nächste woche oder früher wer weis 8)

    Naja ich mach das jetzt so.
    Ich geh da nächste woche nochma hin und guck ma was er sonst noch so rumstehn hat.


    Weis nich vieleicht bin ich bei dem thema bissel dusselig aber will halt n arcade monitor drin haben.
    Tv mit pc hat ich schon mal wie gesagt und so wie ich grad eben im netz gelesen habe siehts nach wie vor scheisse aus. Ausser jemand weis was was Sinn machen würde und ich noch nicht kenne.


    Ich guck jetzt mal was der Ole da in dem Keller noch anzubieten hat und das was am vernünftigsten is nehm ich. Schlussentlich will er für die dinger je 100.- SFr. mit nem funktionierenden monitor und ich kenn halt hier in der umgebung keinen billigeren.


    Und wie das ding dan rauskommt post ich dan n andermal wens irgendwan fertig is in nem jahr oder so :D


    Thx mal fürn Anfang


    =)

    jo jetzt hab ich aber doch noch ne frage..


    Wie um alles in der welt grieg ich n TV an n PC?


    Für jamma gibts adapter etc
    Aber n tv??(


    Mit Grafikkarte hab ich das mal vor laaaaaaanger zeit mal versucht mit SVHS aber das sah so scheisse aus...
    Hmmm..


    Hossa.. jetzt komm ich mir anfänger mässig vor..;(;(;(


    achja ,automatenschubser haben in etwas den ruf wie autoverkäufer oder anlageberater . das nur mal so am rande . ich will ja die branche um gottes willen nicht schlecht reden , aber man sollte nicht imemr alles glauben was einem erzählt wird.



    Wo du recht hast.. dacht mir auch schon das der Typ von ner schlechten Autowerkstat sein könnte.. So viel zeug wie der erzählt hat..


    Fängt ja schon an bei Termin den er mir genannt hat als ich dort war.
    Freitag war ich da und er meinte so.. "ja nächste woche Mittwoch spääätestens" kann ich ihn abholen... da sind glatte 2 1/2 wochen draus geworden und da hatte ich ihn schon 5 mal angerufen um nachzufragen was jetzt nun is mit dem automaten.. =)


    Naja und das mit dem 23Zoll monitor ich wusst ja nich ob die bei den Automaten vieleicht von der norm abweichen =) hätt ja sein können :D:D:D


    ausserdem kann es nicht schaden, sich erstmal nen überblick über den markt zu verschaffen und zu überlegen, was man genau will oder braucht . ps . wenn das dingen so wie auf dem bild ist, gibts ja nimmer soviel umzubauen . das kann ja eigentlich nur schlechter werden . hier hatte auch mal jemand son teil und hat da ne hässliche plastikimitation raus gebastelt . ziemlich sinnfrei in meinen augen . dann kann man sich auch gleich nen astro kaufen . für grausige bastelprojekte nimm nen kaputten tv ideal , da isses nicht schad drum .


    jo hab mal bissel geguckt aber hab anscheinend an den falschen orten geguckt den bei mir war tote hose hab nich einen automaten gefunden und wen dan so zeug für 1000.- was ich nich zahlen kann.


    und so ne blastik scheisse will ich nich draus machen.
    Der automat hät einfach n face lift gegriegt. bissel mehr schwarz. Neue Knöpfe, Steuerknüpel, n paar andere Boxen, so halt bissel aufwertung und n paar teile anders lackiert thats it. Hab nich so viel zeit für des deshalb würds n facelift auch bissel länger dauern bei mir =) Is halt auch budget abhängig. würd mir erstmal knöpfe leisten, dan mal wens wieder besser is mit geld die sticks.. so halt..

    Ne ne also 70.- SFr. Schweizer Franken =)
    70 Euro wär bissel teuer =)


    Also Du meinst ich kann da ohne weiteres nen TV nehmen.. hm hab ich noch nich drüber nachgedacht.


    Ich will halt einfach kein PC bild weil das kacke is. Sieht mir viel zu clean aus.
    Budget mässig lieg ich bei Null.
    Soll heissen hab nich wirklich kohle um mir n neu gemachtes gerät anzuschaffen.
    Das ganze soll n hobby werden für längere Zeit einfach weil ich mir den Traum vom eigenen kasten erfüllen will und möglichst viel selber dran machen will.


    Die masse von dem kasten hab ich leider nich und den stuss mit dem 23 zoll monitor hat der Händler von sich gegeben. Naja auf jedenfall war das der einzige automat mit nem relativ grossen monitor drin weshalb ich ihn auch wollte, vorallem da er ne vorrichtung hat um den easy zu kippen für die ganzen shooter. Hab auch schon nach plänen gesucht von dem cab, im netz aber hab nix gefunden.


    Was es noch dazu zu sagen gibt is das das cab schon ziemlich mitgenommen aussieht.
    Als ich ihn mir angeguckt hab war unten beim control pannel die ganze verkabelung drausen..


    Wen du mir jetzt sagst das is abzocke.. dan werd ich mir das echt nochmal überdenken und wohl doch einen andern nehmen.
    Zum glück is der laden nich all zu weit weg von mir zuhause von daher gehts.


    Sagen wir mal ich entscheid mich doch fürn andern hast mir vieleicht n tip auf was ich speziel achten sollte?


    Will ja schon nich grad übern Tisch gezogen werden.


    Wie teuer sind die teile den so bei euch in deutschland? und wo bekommt man die ?

    Hallo zusammn!


    So da ich mich jetzt schon seit ner weile durch euer Forum klicke ist es jetzt wohl Zeit für meinen ersten Eintrag =) TADAAAAAAAAA DA ISS ER :]


    Ich hab da mal sehr viele fragen..
    Kurz zur vorgeschichte.. Komme aus der Schweiz, bin total begeisteter zocker und denke schon lange über die anschaffung eines Automaten nach.


    Vor nem Monat wars soweit, entscheidung gefasst schlau gemacht im Netz und händler gefunden in der Schweiz der die Dinger günstig her gibt.
    Mit händler vereinbarung getroffen DER (in etwa.. kleine abweichungen http://img134.imageshack.us/i/originalwi7.jpg/) solls sein.
    Nun gut.. fast vier wochen gewartet bis er den monitor auf seine funktion hin testen konnte, um dan von ihm zu hören das er ihn mir nich verkaufen kann, da das Chassi fehlt (ok Chassi... keine ahnung was dat? irgendwas das zum monitor gehört soviel ich weis..) und er keinen ersatz hat. Nun gut.. hab jetzt auf nächste woche (heute Samstag) mit ihm ne vereinbarung getroffen das ich nochmal vorbei komme um zu gucken was er den vieleicht sonst noch da hätte.. (keuch... einführung geschaft.. :p)


    Jetzt zu meinen endlos vielen fragen:
    Lohnt sich ein schrott reifer automat?
    Ich könnte das ding jetzt für noch weniger geld haben, halt aber ohne Chassi.. ratet ihr mir eher davon ab oder soll ich zugreifen? Da ich eigentlich umbedingt nen CRT Monitor haben wollte überleg ich mir auch schon nen andern zu nehmen..
    Bei dem war halt auch geil das der monitor ziemlich gross is irgendwas zwischen 23 und 25 zoll.


    Oder soll ich vieleicht doch nen anderen automaten nehmen als Anfänger mit nem Monitor der funktioniert?


    Bei mir is ja so, ich möchte die kiste sowieso umgestallten und den bissel schick herrichten drum weis ich nicht ob ich ihn trotzdem nehmen soll. Den Gehäuse ist Gehäuse =) oder nicht?


    BTW hät ich fast vergessen, das ganze soll n Mame automat werden einfach halt mit CRT Monitor. Da ich aber nich weis wo die dinger hergriegst....?(


    Naja ich hoffe das ihr so lieb seit und mir vieleicht auch n paar tips geben könnt wie ihr da vieleicht vorgehen würdet.


    Noch was zu mir... mich juckt es so dermassen in den Fingern das ich es fast nich mehr abwarten kann los zu werkeln und an der kiste rumzuschrauben!
    Fast wie n kleines Kind =) (kennt ihr das?? ?(:D)
    Naja wäre froh wen ihr mir schnell was zu dem allem schreiben könnt =) so jetzt aber...


    Also dan erstamal Danke fürs lesen =)


    Grüsse aus der Schweiz


    ArcadeDemon :D