Beiträge von Bap2000

    Nabend zusammen,


    ich hätte 2 kurze Frage an die Experten hier im Forum,


    1.) Woran kann ich eine Original Platine von einer Bootleg Platine
    unterscheiden?


    2.) Der Hintergrund meiner ersten Frage bezieht sich auf ein ganz bestimmtes "Problem"mit einer Galaga Platine die ich einem Kumpel verkauft habe.


    Dieser versucht krampfhaft den Cheat für Galaga (siehe auch)http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7881
    ans laufen zu bringen. Es klappt aber absolut nicht und nun vermutet er das dieser Cheat nur mit einer original Platine funktioniert und nicht mit einer Bootleg Platine.


    Danke im Vorraus für Euere Antworten.


    Gruß Bap2000

    Sorry...der Merkur Vision ist incl. der Galaga Platine schon verkauft, also ist nur noch der Quadro im Angebot und noch jede Menge Platinen :


    Arkanoid
    Back Street Soccer
    Donkey Kong
    Crazy Kong2
    Dragon Ninja
    Elevator Action
    Gigas
    Gyruss
    Hyper Olymoic
    Hyper Sports
    Lucky Lady Poker
    Kung Fu Master
    Match it
    Pang
    Peek o Boo
    Phoenix
    Raiden
    Rygal
    Super Toffy
    SWAT
    Tetris
    Ultimate Tennis
    USAAF
    Vinama
    Wall Crash
    Wonderboy
    World Cup 90
    Yie Are Kung Fu


    sowie ein Neo Geo Grundboard mit Super Sidekicks2
    und eine Sony PS1 auf Jamma


    Bei Interesse einfach ne Pn..dann schick ich gleich ein Bild


    Gruß Bap2000

    Will meine Sammlung zu mehr als 50% Auflösen und könnte einen Merkur Vision für VB 150€ und einen Quadro Automaten für VB 200€ anbieten.


    Der Merkur Vision läuft tadellos und ist direkt spielbereit, der Quadro müßte mal greinigt werden und von einem der Aahnung hat nachgesehen und eingestellt werden, Monitorchassis wurde repariert, dazu gibts noch nen gebrauchten Hantarex 9000er Monitor mit Chassis.


    Hab auch jede Menge Platinen abzugeben, zb : 1942 , Galaga , Hyper Sports etc. etc. etc.


    Bei Interesse einfach ne PN schicken.


    Gruß Bap2000

    ...Tach zusammen,


    habe in meinem Fundus 3 Platinen gefunden die ich nicht zuordnen kann bzw., nicht weiß um welches Game es sich handelt. Da hier das Platinen raten wohl eine nette abwechslung ist, hab ich Euch mal 3 Bilder der Platinen gemacht, vieleicht kennt ja jemand die Teile bzw. kann mir sagen um welche Spiele es sich handelt.


    Schonmal im Vorraus vielen Dank, Gruß Bap2000

    Hi luigi,
    danke für den Tip, aber ich weiß net obs in meiner Umgebung wirklich nen Profi gitb, der sich mit solchen Automaten auskennt und ich hab keine große Lust und Zeit mir das Dingen erneut ins Auto zu wuchten und wieder zig hunderte Kilometer damit durch Deutschland zu gondeln.
    Werd meinen Kumpel mal fragen ob der es sich zutraut..ansonsten kenn ich nur noch nen Radio und Fernsehmechaniker den ich mal fragen könnte.


    Falls also jemand jemanden aus Aachen und Umgebung zufällig kennt der so etwas Professionell reparieren kann...her mit der Adresse ;)


    Gruß Bap2000

    Ups, nachdem ich grad hier die Antwort gepostet habe und bei Ebay reingeschaut habe muß ich feststellen das der gar nimmer da drinnen steht, Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.



    Sehr sehr seltsam alles ;)


    Gruß Bap2000

    So, der "Markus Stagl" hat sich bei mir gemeldet, er schrieb folgendes:


    habe keine orginal bilder momentan weil ich nicht zuhause bin sobald ich nachhause fahre werde ich orginal bilder machen und reinstellen aber das ist komplett der gleiche automat den ich habe 1:1 pc ist ein p4 2,4 ghz mit einer 128mb grafigkarte und 80gb festplatte


    hoffe ich konnter dir etwas weiterhelfen


    mfg max



    Nu bin ich schon etwas verwundert und weiß natürlich jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Gruß Bap2000

    Erstmal erneut vielen Dank für Eure Postings und Hilfe, das mit dem Photo des Kabels werde ich heute oder morgen abend versuchen hin zu bekommen.


    Ne andere Frage(und nu bitte nicht schlagen*gg)


    Der Zeilentrafo der kaputt sein soll bzw der Überspannungsschutz, wo sitzen die? bzw wie sehen die auch und wo find ich die in dem Dingen?


    Ich hab evtl. die Möglichkeit ein gebrauchtes Monitorchassis zu bekommen, würde mir das etwas nutzen wenn ich die Teile vieleicht einfach komplett erneuere?


    Danke und Gruß Bap2000(Bernd)

    Zwischenbreicht zur Fehlersuche.....


    Heute morgen hat ein Kumpel der sich ein wenig mit Elekrik bzw. Elektronic auskennt mal nachgesehen..folgendes is dabei aufgetreten:


    Er hat unten im Automaten ein Kabel was sich gelöst hatte wieder angelötet, danach haben wir die Kiste eingeschaltet ....hatten kurzzeitig Bild...dann fing der große Widerstand der am Motherboard des Bildschirmes ist an zu glühen(weiß ja nicht ob das normal ist) und auf dem Motherboard selber fings plötzlich an zu funken und zu rauchen. Haben dann ganz schnell den Stecker gezogen.


    Er tippt auf einen Kurzschluss im Motherboard des Bildschirmes, ist aber wie gesagt auch kein Fachmann.


    Frage nun, kricht man so ein MB irgendwo als Ersatzteil her und wenn ja..was kost so was in etwa?


    Für weitere Tipps und Infos bin ich natürlich jedem dankbar.


    Gruß Bap2000

    ja..genau die Dinge die Ihr ansprecht haben mich auch stuzig gemacht, hab dem Verkäufer mal ne Mail geschickt und nach Original Photos gefragt und nach Infos über die Hardware. Mal sehen ob er sich meldet.


    Gruß Bap2000

    Tag zusammen,


    hab folgendes Problem, habe heute einen Quadro Games Automaten erstanden, beim Vorbesitzer das Teil abgeholt, Probe gespielt..alles funzte, das Dingen vorsichtig ins Auto gepackt, zuhause wieder vorsichtig ausgeladen, eingesteckt, kein Bild mehr, egal was ich auch für ne Platine dran hänge, Ton zu den einzelnen Platinen iss da, ebenfalls dreht der Monitor automatisch..nur halt..keinerlei Bildschirmanzeige.


    Hab schon ein paar Steckverbindungen mal nachgedrückt und an sämtlichen Potis und Knöpfen gedreht, nix hilft.


    Hat jemand von Euch einen Tip was ich noch machen und versuchen kann damit ich das Teil wieder ans laufen bekomme?


    Bin für jeden Tip Dankbar,Gruß Bap2000

    Moin Gemeinde,


    ich hab mal wieder ein Anliegen an Euch:


    Hab eine Phoenix Platine bekommen uhd nun such ich hier jemanden der mir für nen vernünftigen Preis einen Jamma Adapter für die Platine "bauen" kann.
    Meine technischen Fähigkeiten und meine Lötkenntnisse reichen leider bei weitem nicht aus um mir sowas selber zu basteln, drum dieses Posting mit der Bitte an Euch hier.


    Währe schön wenn sich jemand entweder hier im Forum oder per PN bei mir melden würde :)


    Thx und greetings, Bap2000(Bernd)

    Tag zusammen,


    bin ein neuer hier in Eurem Forum und hab gleich mal ne Frage, hab ein Merkur Vision Gehäuse und hab dort ne gekaufte Platine mit dem Spiel Toffy reingesetzt. Spiel startet auch wunderbar,Sound und alles läuft perfekt, nur nach ca. 1Minute spielen beginnt die Spielfigur zu verzerren und nach ca. ner weiteren Minute ist die Spielfigur dann gar nicht mehr zu sehen, daß Spiel läuft aber ohne Probs weiter.
    Jemand nen Tip woran das liegen könnte? Liegts eher an der Platine oder am Gerät?


    Danke im Vorraus für Eure Tips.


    Gruß Bap2000

    Hi Nico, bin neu hier auf der Seite und hätte interesse an der Toffy Platine.


    Mach mal ein Angebot was ich nicht ausschlagen kann ;)


    Gruß Bap2000