Beiträge von Bap2000

    Die Videos sind fertig,
    Film 1 zeigt den Bildschirm ca. 1 Minute nach dem einschalten.
    Film 2 zeigt den Bildschirm ca. 10 Minuten nach einschalten und nach dem ich einfach mal versucht habe, eine Runde zu spielen.
    Auffällig ist daß das Bild nach 10 Minuten "langsamer von rechts nach links läuft als nach 1 Minute.


    Hier die Links :


    Film 1 http://www.myvideo.de/watch/82…_1_von_Bap_s_Videopinball


    Film 2 http://www.myvideo.de/watch/82…m2_von_Bap_s_Videopinball


    Grüße Bap2000

    ..schaut nach dem Umbau der ehemaligen Malerwerkstatt meines Dad´s nun so aus:)
    Ist sicher nicht grad was besonderes und ausgefallenes an Geräten..aber mir gefällts
    und zum Zocken mit den Kumpels reichts auch :D


    Gruß Bap2000

    Und nochmal ich..habe gestern auch 2 kurze Filmchen mit meiner Kamera gemacht, auf denen kann mans sehr gut erkennen, weiß aber net wie ich dir hier posten kann.


    Gruß Bap2000

    Moin :)
    Also Spannungen hab ich nicht gemessen, kann ich aber auch nicht da ich der totale Laie bin und nicht mal ein Messgerät habe :(
    Fotos kann ich versuchen heute Nachmittag mal zu machen und sie dann hier zu posten.


    So schön und geil das Teil auch iss wenns denn vernünftig läuft, so anfällig scheint der aber auch zu sein, oder?


    Gruß Bap2000

    Moin Moin,


    mein Video Pinball macht mal wieder mucken und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Problembeschreibung :
    Er machte vor 5 Tagen nach dem einschalten plötzlich gar nix mehr, kein Piepton der dann immer kommen muß/soll, kein Bildaufbau, Monitor blieb schwarz.
    Nach 5 Minuten warten war dann plötzlich da und funzte einwandfrei.
    Vor 2 Tagen erneute eingeschaltet, wieder kein Piepton,kein Bild...dieses mal aber auch nicht nach 30Min oder ner Stunde...nix ging mehr.
    Gestern nochmal versucht..selbes Ergebniss, PCB ausgebaut, mal ganz leicht über die Kontakte zum Stecker geschliffen bzw. diese gesäubert und siehe da,
    nun produziert er plötzlich wieder ein Bild, aber!!! das Bild ist nicht stabil, will sagen es "läuft von rechts nach links". Signalton nach dem einschalten iss plötzlich auch wieder da, aber das Bild läuft und läuft und läuft..selbst nach 10x ein und ausschalten.
    Hat jemand ne Idee was das nun wieder sein könnte?


    Danke und gruß Bap2000

    Ich Drück Dir die Daumen..und meld dich, wenn er fertig ist oder wenn Du gar nicht mehr weiter kommst, dann frag ich den netten Herrn mal nach Rat.


    Gruß Bap2000

    Moin Moin,
    wollt Dir nur kurz Bescheid geben das mein Schätzchen repariert ist bzw. wieder funzt.
    Der nette Herr das danach geschaut hat meinte er hätte alles durch gemessen, wäre alles ok gewesen, er hätte nun auch den Reset Knopf gefunden(den hat er vor 6 Jahren als er mir die PCB wieder instand gesetzt hat wohl nicht gefunden), diesen mal gedrückt aber vor allem wäre am Steckeranschluss der PCB ganz oben eine Leiterbahn wohl nicht i.o gewesen, weiß nicht ob die "weg geschmort" ist oder wieso die nur noch halb da war, er hat die jedenfalls neu "gelötet" und meinte zu mir ich solle es zuhause ausprobieren.
    Gesagt Getan, zuhause ausprobiert und..Juchu..er läuft wieder :-))
    Hat er sich 15€ für gefragt, fand ich absolut OK.


    Ich bin jedenfalls Heilfroh das mein Schätzchen nu wieder läuft und ich wieder zocken kann.


    Gruß, Bap2000

    Moin Moin,
    na das ja schade das du noch nicht weiter gekommen bist, ich werde dann hier mal den netten Menschen fragen, der mir die Kiste vor gut 6 Jahren wieder ans laufen gebracht hat, ob der noch mal bereit ist, danach zu schauen (echt blöd wenn man selber überhaupt keinen Plan von elekrtonik hat*grins).
    Zum Thema Schlüssel nochmal....gibts irgend einen Trick diese Coindoor zu öffnen ohne das man gleich das Schloss aufbohren muß?


    Gruß Bap2000

    Moin Moin,
    wollte mal nachfragen was aus der Reparatur deines VP´´s geworden ist? Läuft das Teil nun?


    Da ich auch stolzer Besitzer so eines VP´´s bin könnte ich evtl. Tips von dir brauchen, habe meinen
    nämlich Freitag in einen anderen Raum bei mir gestellt, ihn eingeschaltet, da lief er auch noch, hab angefangen zu spielen
    und plötzlich als ich einmal am Flipperpult gewackelt habe, macht er die selben Macken wie du sie hier in dem Tread beschrieben hast.
    Wenn ich ihn einschalte fängt er an zu piepen wie blöd, nach ein paar Sekunden wird aus dem Piepen ein noch lauteres "tröten"
    als ob irgendwo ne Alarmanlage angeht.
    Bildschirm zeigt nur Hyroglyphen an, genau wie bei dir, drücke ich aber den kleinen roten Knopf zum einstellen der Spieleranzahl,
    erscheint das korrekte Bild, aber das piepen bzw tröten geht weiter und der Coinzähler scheint ununterbrochen zu klackern.
    P.S. Hast du von dem Coinschloss zufällig einen Schlüssel zuviel den du mir verticken könntest, ich finde meinen absolut nicht mehr.


    Gruß Bap2000

    Falls jemand hier Interesse hat verschenke ich einen


    defekten Quadro Games Automaten.


    Hab mir den vor ein paar Jahren mal gekauft,


    aber ihn nie wirklich ans laufen bekommen.


    Nun brauch ich Platz.


    Habe auch noch einen "Ersatz Monitor" bei dem ich jedoch auch


    nicht weiß ob er funktioniert.


    Alles ab zu holen in Aachen


    Gruß Bap2000

    Hier mal meine Favoriten :


    also die absolute Nummer 1 was Flipper angeht iss bei mir immer noch der Williams Highspeed.


    Danach find ich den Jurassic Park, den Secret Service von Data East und den Adams Family noch ganz geil.


    Für einen Arcade Freak iss aber wie ich finde der Video Pinball von Atari ein muß, der sollte in keiner Sammlung fehlen :)


    Greets, Bap2000

    Hallo,


    ich hab hier noch einen Quadro Games zuhause rum stehen,
    allerdings ist es kein Jumbo und er müßte ein bisschen Instand
    gesetzt werden, hab ihn selber vor nem halben Jahr gekauft,
    er hatte damals ein Monitorproblem was aber dank Stefan (Lietz Automaten)
    behoben wurde so daß er jetzt wieder läuft.


    Bei Interesse schick mir ne PN


    P.S. Komme aus Aachen.


    Gruß Bap2000