Moin, welche Version von AttractMode setzt du ein? Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Version, die Probleme bei der Darstellung im Fullscreen Mode behebt.
Beiträge von evidencedj
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Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Extron IN1502. Falls jemand einen abzugeben hat, bitte melden. Biete Geld
Beste Grüße
Olli
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Bei der static Methode sind die Auflösungen über eine Config Datei fest verdrahtet. Z.B. 320x240@60.008. Das heißt die Grafikausgabe kann nur exakt die Auflösung und Refreshrate, die in der Config stehen.
Bei der dynamischen Methode wird die horizontale Größe und die Refreshrate mit einem Platzhalter versehen, hier als Zahl 2560 für die Auflösung und 60.000000 für die Refreshrate. So sieht eine Auflösung zum Beispiel 2560 x 240 @ 60.000000 super.
Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass du viel weniger Auflösungen definieren musst, da hier alle Auflösungen mit 240p reinpassen. Also 256x240p. 320x240p etc...Diese Methode muss der Emulator aber unterstützen. Bei GroovyMame ist dieses in der Switchres Engine verankert. Solltest du also ausschließlich GroovyMame nutzen, so sollte IMMER dynamisch genutzt werden. Für andere Emulatoren musst du halt noch weitere Modes definieren, damit diese auch auf die korrekte Auflösung und Refresh zugreifen können. Wichtig, auch die korrekte Refreshrate musst du mit angeben. Das wird in die Datei user_modes - super.ini geschrieben dann. Hinterher in VMMaker die Modes generieren und installieren.
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Nutzt jemand Groovymame in Verbindung mit Retroarch und den Emulatoren Sega Mega Drive und Snes in 240p ?
Ich nutze nur die modifizierte GroovyMame Variante von Haynor. Mit Retroarch kann ich nicht dienen. Vielleicht ein paar andere Mitglieder hier.
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Schau doch mal hier vorbei:
http://www.teyah.net/sticklag/results.html
Ein Qanba Stick ist dort auch getestet worden. Ich behaupte mal den Input Lag von USB spürt man nicht wirklich. Ich nutze ein JammaASD und dieser hat auch einen kleinen Input Lag. Spürt man aber null. Wichtiger ist den LCD gegen eine Röhre zu tauschen. Denn diesen Unterschied merkt man deutlich. Darüber hinaus ist auch der Sound Lag mit Portaudio deutlich geringer. Crt + Portaudio + hoher Framedelay Wert = ultra low lag. Da macht USB nichts mehr aus gefühlt. Und eine Conversion von usb zu lpt halte ich für kontraproduktiv. Hast du mal das Video als Link da?
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Kommt dabei auf den Fightstick an. Welchen hast du denn?
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Nochmal ein Update. Ich liebe dieses Spiel
Highscore: 2.651.480 -
Hmm, also den Pi (auch Version 4) für akkurate Emulation von Arcade PCBs zu nehmen, ist denke ich nie eine gute Wahl. Stehe mit dem kleinen Mini Computer auf Kriegsfuß bezüglich Emulation.
Ich würde mal behaupten selbst der P4 mit der 5450 (eigentlich auch schon zu alt) kann da deutlich mehr leisten. Zumal es auch keinen Port von GroovyMame für den Pi gibt. Und das ist im Moment das nonplusultra im Bereich akkurater PCB Emulation. Vielleicht den P4 bei Kleinanzeigen verschenken und in ein aktuelleres System investieren und den Pi als Musikbox benutzen. -
du findest die Antwort bezüglich Grafikkarten in Post #109
Ich versuche mir gerade den Kopf zu zerbrechen bezüglich des OSSCs, aber mir stellt sich die Frage: wieso?
Im Prinzip kannst du mit dem VGA Ausgang vom PC direkt an den OSSC gehen, stellst RGBS (Taste 6 auf der FB) ein und bist damit durch.
Dann könntest du das Bild z.B. an eine Capture Card weitergeben. Aber das geht ja auch intern mit OBS. -
Zum Thema Grafikkarten kann ich noch sagen, dass mittlerweile eine ATI 6450, besser 7700er Serie empfohlen wird. Diese ist hilfreich bei "moderneren" Spielen wie Ridge Racer, Time Crisis etc.
Edit: GroovyMame läuft absolut stabil auf Windows 10.
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Mahlzeit. Jede CPU mit Taktraten jenseits der 4GHz sollte dicke reichen. Die Soundkarte macht aus meiner Sicht weniger Sinn, da ASIO keine Option mehr ist.
Durch die Portaudio Implementierung, kannst du mit einer stinknormalen Realtek Soundkarte exzellente Ergebnisse beim Audio Lag erziehlen. Tutorial findest du in meinem Blog.Die aktuell unterstützten Grafikkarten findest du hier:
http://geedorah.com/eiusdemmodi/forum/viewtopic.php?id=295
Der TV ist in Ordnung.
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Ich habe dazu in einem anderen Thread einen Kommentar geschrieben.
Tutorial GroovyMame richtig einstellen
Dritter Eintrag im Thread. Ich würde es immer als Neuinstallation machen. Cfg und ini Dateien sollten aber gesichert werden. Sonst neuste Version runterladen, entpacken und Mame.ini anpassen. In dem verlinkten Thread findest du auch die wichtigsten Einstellungen. Switchres ist immer in groovymame integriert. Wird automatisch aktualisiert.
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Neues Update. Mich hat gestern nochmal die Sucht gepackt und habe meinen Highscore etwas erhöht.
Highscore: 1.920.460 -
Ich hab mich mal wieder an meine geliebte Wonder Boy in Monster Land Platine gesetzt und mal einen 1cc gemacht.
Dabei habe ich folgenden Highscore erzielt: 1.462.190Gezockt wurde passend am Sega Astro City Cab
Anbei ein paar Screenshots zum Highscore habe ich angehängt.
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Danke schön.
Also das Update würde ich immer als Neuinstallation ansehen. Das Problem ist, dass ab und an Parameter verändert werden, wegfallen oder neu hinzukommen. Aus dem Grunde würde ich immer das alte Mame Verzeichnis umbenennen und die aktuellste GM Version nach C:\Mame kopieren. Die mame.ini Datei bearbeiten dauert ja nicht sooo lange. Das einzige was du im Nachhinein noch machen musst, ist das Kopieren deiner Custom INIs und cfg Dateien aus dem alten Mame Verzeichnis. Solltest du in Attractmode alles auf C:\Mame eingerichtet haben, findet er die Applikation sofort. Deine Artwork Pfade solltest du definitiv außerhalb des GroovyMame Verzeichnisses gelagert haben. So hat AttractMode hier auch keinerlei Probleme. Ist also alles ziemlich trivial.
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Moin,
für diejenigen die sich für die Einstellungen ihres GroovyMame Systems interessieren, habe ich mal eine Zusammenfassung plus weitreichende Erläuterungen zum Thema Frame Delay zusammengeschrieben. Findet ihr wie immer hier:
https://www.arcade-tutorials.d…portaudio-sonstige-tweaks
Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.
Beste Grüße
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Verstehe. Also eine Alternative zu Attract-Mode. Nett. Kannte ich bis dato auch noch nicht.
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Sieht gut aus. In welcher Auflösung läuft das? Und unterstützt das Frontend Portaudio. Hyper spin läuft zum Beispiel nicht mit groovymame und portaudio. Nach dem man das Spiel verlässt ist Hyperspin still und gibt kein Audio mehr aus.
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Das liegt in der Tat am Super Nintendo. Hier gibt es auch noch mal Unterschiede in den verschiedenen Versionen. Ein 1-Chip Snes hat ein wesentlich besseres Bild, als ein 2-Chip Snes. Sprich, mit dem 1-Chip Snes hat man in im 60Hz Betrieb ein super Bild. Mit einem RGB Bypass sogar noch ein Fünkchen besser. Also, hat dein Snes den blauen Sticker auf der Unterseite hast du definitiv ein 2-Chip Snes. Ist er schwarz, musst du im Erweiterungsschacht nach einem Ring Ausschau halten. Wenn da drei Lötpunkte sind, ist es auch ein 2-Chip Snes. Das 2-Chip Snes hat ein sehr verwaschenes Bild.
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Das war ja einfach