Beiträge von jakacid

    Also hab gerade herausgefunden, dass:
    der untere schalter stellt das Gerät aus bei öffnen der Türe (und wieder an wenn türe geschlossen wird). Der obere schien am anfang nichts zu ändern. doch wenn ich nun das gerät anschalte und den unteren knopf von hand nach innen drücke (als wäre die türe zu), dann kann ich einmal zusätzlich auf den oberen knopf drücken und der service-modus ist weg. das ganze aber geht natürlich nicht, wenn die türe zu ist (da komm ich ja nicht an den oberen schalter. ich hab einfach das gefühl, dass alles genau umgekehrt ist. theoretisch müsste doch der service-modus und alles andere nur dann kommen wenn die türe offen ist und nicht zu.

    okey hab zwei sachen bemerkt:

    1. wenn ich die untere Türe öffne, und die beiden weissen Türschalter (es gibt zwei) rausziehe und dann den kasten anschalte funktionierts! ich bin im normalen Modus und kann ganz normal spielen (wenn ich Euro reinwerfe zählt er sie auch). Wenn die Tür aber geschlossen ist dann wieder im Service-Modus). Also eigentlich alles verkehrt rum!

    2. Ich kann jetzt auch auf das zweite Jamma-Board umschalten indem ich den 1-Spieler Button und 2-Spieler Button gleichzeitig gedrückt halte. Wenn ich aber dann noch den 1-Spieler Button gedrückt halte um die Credits mitzunehmen fängt der Kasten an unendlich lange die Credit aufzuzählen.

    Vielleicht könnte das aber sein, weil ich die 48 in 1 Platine nicht ganz richtig angeschlossen habe? Also Jamma-Stecker sitzt richtig herum drauf. Aber auf der Platine gibts noch ein Power-Stecker. Muss dort in jedemfall noch Strom drauf? und muss ich da ein normale ATX Power Supply nehmen oder gibts im Gerät noch irgendwelche Power-Stecker?

    also wenn ich die untere Tür aufmache stellt der Kasten ganz ab. wenn ich die obere kleine Tür aufmache, dann sollte eigentlich das kassen-menu öffnen. doch das geht natürlich nicht, weil der kasten eh schon die ganze zeit im service-modus ist.. hmm... ich checks gleich nochmal

    ach moment jetzt mal. Ziehen des Türschalters? Ich habe gedacht man kommt in das Menu wenn ich die Türe einfach öffne. welchen türschalter meinst (an welchen ich ziehen könnte?)

    Hab vorgestern mein erster TV Ideal Twinline erhalten. Drin sind ein Jamma Neogeo Adapter mit Sidekicks und im zweiten Steckplatz ist eine 48 in 1 PCB.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Beim Anlassen erscheint oben im Display den Code "SE". Ich habe in diesem Forum gesucht un bin auch fündig geworden:

    http://www.arcadezentrum.com/f…?t=1757&highlight=service

    "SE" bedeutet also Service_Bereich. Ich habe dann die im selben Tread erwähnte Anleitung heruntergeladen und die ganzen Einstellungen in diesem Service Menu gemacht. Aber was ich jetzt nicht weiss ist, wie komme ich wieder aus diesem Service-Menu raus? Auch ganz ausschalten und vom Strom nehmen und wir anstellen (ohne service-türe zu berühren etc...) nützt nichts!

    Hat mir jemand einen Tip?

    Bin absoluter Neuling!

    grüsse