Beiträge von mi213

    Oh vielen dank hugo_ausdemwald.
    forum.arcadecontrols.com - ich hatte ja nichtmal ne adresse wo ich suchen sollte. Jetzt kenne ich ja das Forum, danke.


    Zitat

    .. vielleicht ht der martin ja sogar was an pläne da .


    Das währe natürlich sehr cool. Wer ist den der martin? (sorry, nicht schlagen, aber ich kenne hier noch keine Leute)

    wenn du durchs byoac forum steifst, haste doch bestimmt ne menge schöner kisten gesehen . zb. diese hier finde ich recht gelungen :


    Ich finde die Form von dem gelben Street Fighter Cab sehr gut. Wo genau haste den den gefunden? Ist das ein nachbau eines Automaten oder is die Form selbst gemacht. Bekommt man da wohl ne Skizze mit Maße von? Würde gerne mein Cab von der Form genau so machen weil das nicht so wuchtig ist.

    Danke für die Antwort.
    Ich hatte mir gerade volgendes überlegt:
    Kann ich wohl mit dem Monitor (sobald ich mir einen besorgt habe) in ein Geschäft gehen die TV Geräte reparieren und da mal fragen ob die mir den Monitor fachgerecht entladen? Die müsten sich damit doch eigentlich auskennen, Röhren TV werden doch sicherlich auf die selbe Weise entladen wie PC Monitore, oder? Was mein ihr, kostet das wohl was wenn die das machen?

    Ich würde mich gerne zum Thema Monitor informieren. Das ist eine Sache wo ich einen Riesen Respekt vor habe. Ich habe schon mal von einem Röhren TV eine geflackert bekommen und weiß wovon ich spreche. Ist ein scheiß Geschmack auf der Zunge XD. Die Fragen werden sich jetzt wahrscheinlich sehr noobig anhören, bitte um Verzeihung.


    1: Es geht um einen ganz normalen Röhren PC Monitor, also kein original Arcade Monitor. Der Monitor wird ja ohne Gehäuse in das Cab eingebaut (warum eigentlich? Wegen Hitzestau?) . Nur ist es ja nicht ganz ungefährlich mit einem nackten Monitor rum zu hantieren. Ich habe jetzt aber noch nie einen nackten Monitor vor mir liegen gehabt. Wo genau ist es den gefährlich, in welchen Bereich darf man nicht hin fassen? (ja, ich sagte doch das ich meine Fragen wahrscheinlich sehr naiev anhören, sind aber ernst gemeint) Wie lange muß ich den Monitor stehen lassen bis die Spannung abgebaut ist oder kann ich den auch irgendwie anders entladen ohne das er einen Schaden davon trägt?


    2: Der Monitor wird ja in einer Art Rahmen in das Cap befestigt. Wie bekomme ich den Holzrahmen den an dem Monitor fest? Also sind an so einem Monitor stellen dranne wo ich den festschrauben (?) kann oder so? Ich denke das mir da schon was einfallen wird wenn ich so einen nackten Monitor vor mir liegen habe, aber solange ich das nicht habe, würde ich mir gerne hier informieren.


    3: Einige Arcade Spiele sind ja für eine vertikale Monitor Stellung gedacht. Da gibt es ja so Konstruktionen das sich der Monitor mechanisch im Cab dreht. Oder eben das man den Monitor ausbaut und dreht. Dazu habe ich aber keine Lust ihn immer aus zu bauen und von Hand zu drehen und so eine Drehmechanik zu bauen ist bestimmt auch nicht einfach und braucht viel Platz im Cab. Ich will aber trotzdem z.B. Donky Kong zoggen können ohne den Kopf um 90° drehen zu müssen. Ist das den zwingend nötig oder kann man auch vertikale Spiele auf horizontalen Monitor zoggen? (wahrscheinlich mache ich mir wie immer um Kleinigkeiten mit einer ganz einfachen Lösung viel zu viele Gedanken )


    Edit:
    4: Welche Größe ist den wohl zu empfehlen? Ich dachte so an 20 Zoll Monitor, eventuell auch 19 Zoll (aber nicht kleiner) wenn ich einen günstig finde. Ist das zu mickrieg oder ok?