Beiträge von hry

    Bei aller Liebe und Detailgetreue solltest du nicht vergessen, das Cab steht bei dir im Wohnzimmer und nicht Hardcore in ner Kneipe.
    Was Kratzer angeht liegt es ja an deiner privaten Pflege und Handhabung 8)

    obwohl ich das mal bei einen Kunden hatte, trotz alle Geräte vom Netz waren, ist fast alles "Elektrische" während einer Gewitters hops gegangen.

    vom Netz waren und dann hops bedeutet ausgeschaltet aber eingesteckt ?


    Habe ja auch absolut Respekt vor den Röhren , da hat Winni aber schon Aufklärung geleistet.


    Bin selber im Kundenservice für Telekommunikation und habe nach einem Bltzeinschlag gesehen wie das Equipment von der Wand gesprengt war und ein Anschlußkabel wenn man es zusammenen gewickelt hat aussah wie eine Dornenkrone wo alle paar cm ein Draht raus guckte.


    Hier reden wir aber von 1.1 Gigawatt :D Nach meiner Meinung hüpft das über jede Überspannungs Steckdose oder Ausschalter.
    Hier reden wir aber von Gewitter bzw. Bltzeinschlag.


    Im eingesteckten aber ausgeschalteten Normalzustand würde ich mir da keine Gedanken machen.

    ich habe mir jetzt so eine große ungetestete Sammlung in der Bucht geschossen .
    Jetzt weiß ich zumindest das der Amiga funktioniert. Sind allerdings viele read,write errors dabei und oft geht es nicht weiter.
    Kann natürlich am kickstart liegen bzw. daran das ich nur mit einem 1 Button Atari Joystick testen konnte, weil mir die 2 Butten Joystick, Mouse fehlen.

    Hi Harry,


    du kannst die Spiele (oder so ziemlich fast alle) ohne Workbench laden.
    Amiga starten, Diskette/Spiel einlegen und der Rest lädt von selbst …


    Ich selbst habe keine Amiga Disketten mehr, aber bei den üblichen verdächtigen Marktplätzen findest du für wenig Geld meistens eine ganze Box voll.

    Das wäre dann meine letzte Lösung, wobei diese Jäger und Sammler Zeiten mit ganzen Boxen habe ich hinter mir 8)



    für Amiga kannst Du auch mal nach nem Gotek Laufwerk Ausschau halten - für C64 das SD2IEC z.B

    Nette Spielerei und als Hardcore Amiga Fan sicher ein must have. Fände ich als (technisches)Spielkind auch interessant, habe aber genug Baustellen.


    Mir geht es in erster Linie darum die Hardware zu testen bevor sie in meiner Konsolen Sammlung "eingemottet" wird

    Hi Leute


    Ich meine da gibt es Foren Regeln bezüglich Roms und Emulatoren, jetzt weiß ich nicht wie das bei Software bzw. Disketten aussieht. ?(


    Habe von einem Kollegen einen Amiga 500 plus Speichererweiterung, mit Netzteil und External 3,5 Disk Drive 1010, sowie Bücher
    Amiga DOS, Amiga BASIC, C für Einsteiger, BECKERtext, Tips und Tricks und andere... bekommen.


    Leider fehlt die Maus und es ist keine einzige Diskette dabei ;(


    Jeden den ich im Bekanntenkreis oder FB gefragt habe hat mich nur belächelt, wobei C64 Disks und sogar 2 Cardridges für ZX Spectrum wären greifbar.


    Hatte selbst nie einen Amiga.


    Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich mindestens mal eine Wokbench 1,2 (kann man darüber die Funktion des externen Laufwerks testen ?)
    , beim BASIC eine Extras-Diskette und zumindest ein Spiel zum testen (beim C64 war Giana Sisters mein Ding, gibt es auch für den Amiga)


    Kann (darf) mir jemand helfen und mir oben genannte als "Sicherheitkopie" schicken ? (natülich nicht unentgeldlich)


    Gruß Harry

    Hallo Gemeinde
    Ich würde gerne meine Kriegskasse ein wenig auffüllen und mich von folgenden Artikeln/PCBs trennen. 8)


    Asterix Konami 140€


    Pang!3 Capcom / Mitchell 100€



    Neo-Geo SNK MVS "Motherboard"
    Board 50€

    Neo-Geo SNK MVS "Motherboard" mit Super Sidekicks: The Ultimate 11 Board 50€ Spiel 20€


    Die Boards sind orginal MV1FZ, orginal Bios, orginal Batterie sieht gut aus, kann/sollte dann gewechselt werden.



    Gehört hier nicht hin, aber wenn ich schon mal dabei bin, habe noch ne Fritz!Box 7580 abzugeben, nur ausgetauscht weil sie kein SuperVectoring kann, alles bis 100MBits kein Problem. 120€ ( bei eBay gibt es echt Spinner die über 200€ anbieten )


    Alle Preise VB


    gruß Harry


    Habe das jetzt an meinem 2ten fashionVISION getestet, hier hatte ich bereits den ADP auf Jamma Adapter entfernt und der Lautsprecher ist irgend was altes von meiner Jugend Stereoanlage.


    Auch hier habe ich die gleichen Geräusche :cursing:
    Wenn ich die Spannung runter drehe, wird es weniger. Irgend wann kommt dann aber der gelbe Blitz, das der Pi gerne mehr hätte.

    Hi zusammen


    Weiß jetzt nicht ob es eine dumme Frage ist, bin aber etwas ratlos.


    Cab ist ein fashionVision, der orginale Lautsprecher war nicht mehr verbaut, als Ersatz ist da jetzt so was ovales mit 8 Ohm angeklemmt.


    Es ist noch dieser ADP auf Jamma Adapter verbaut.


    Wenn ich den pi2jamma am Start habe, ergibt sich schon beim booten ein brummen und "tröten", was sich während des ganzen Betrieb auch unter den Ton der Spiele mischt. Wenn ich den Pi runterfahre bleibt das Geräusch weiterhin.


    Habe jetzt mal alternativ eine 60in1 und eine Konami Asterix (die ich demnächst verkaufen will) angeschlossen, da gibt es die Geräusche nicht. Sauber und klar.


    Bei der Jamma Belegung hängt der Lautsprecher MONO ja auf Parts Side 10(+) und Solder Side L (10) (-).


    Muß ich da für den Pi was ändern ? Der pi2jamma gibt ja STEREO aus, dann läge mein Lautsprecher ja 2x auf (+)


    Oder denke ich da irgendwie schief ?


    gruß Harry

    @bencao74
    Hi Jochen, ganz großes Lob, es wächst und wächst und wächst. Jetzt mit Videos, erste Sahne. Der Bug wenn ich nur Vertikal benutze und neu boote und es ist halb horizontal ist auch verschwunden.


    Komme jetzt nur nicht mehr mit TAB in die Config vom Spiel ! Gibt es da jetzt eine andere Taste ?


    Und noch eine Frage:
    Wenn ich nur Vertikal benutze, werden mir ja nur die Systeme Arcade und LR-Fbalpha angeboten (bei Horizontal ja auch atari2600, pce,...usw.)
    Da das Vectrex ja die einzige Spielekonsole ist, die auch Vertikal läuft, wollte ich mal fragen ob du das mal In Erwägung ziehen würdest, incl. Overlays einzubauen.


    Gruß harry

    Hallo @Scholle
    Alles was du im Gerät/Gehäuse zum drehen oder drücken findest, ist auch nur für das Gerät. Hell/Dunkel, Einstellung Bildschirm etc.


    Die 60/1 ist ein schöner Einstieg, über die Qualität lässt sich streiten ( Sound Probleme), für den Anfang aber ok.
    Wenn du andere Spiele willst, halt ander Platine, oder über einen RaspberryPi und Pi2Jamma Adapter emulieren, gibt es genug Beiträge.



    -die Anzahl der verfügbaren Credits pro Münzeinwurf einstellen bzw. Freeplaymodus aktiveren
    -die Rundenzahl pro Spiel
    -Speichern der Highscores

    Habe für meine 60/1, am Jamme Adapter je einen Taster für Test und Service. Beim Einschalten vom Gerät einen gedrückt halten, dann landest du im Menü der 60/1 und kannst deine ganzen Einstellungen je Spiel machen, was du oben gefragt hast. Speichern nicht vergessen.


    Highscore wird gespeichert, lässt sich auch über das Menü zurücksetzen, ist aber sehr abgespeckt.
    Beispiel Bombjack: Nach einem Neustart ist nur noch der Oberste Highscore vorhanden, alle weiteren, die Namen und die Level sind wieder auf Grundeinstellung.


    Gruß Harry