Beiträge von mwfv

    Hallo zusammen


    ich bin im Moment am planen zum Bauen eines Aracde-Automaten. Ziel währe, so nahe wie möglich an einem Original zu sein (nein ich will keinen gebrauchten).


    Jetzt die Frage: aus welchem Holz wurden die original Arcade Automaten aus den 80zigern gebaut und welchen Lack oder Farbe wurde dazu verwendet?
    Der Arcade soll schwarz werden.


    Danke für Eure Unterstützung, Martin

    Vielen Dank für Eure Hilfe , ihr seit super... das ist genau das was ich gesucht habe,
    da ich sowiso bei Arcadeworld.uk eine Account habe, werde ich mir das Set dort holen ... ich glaube bei meine Menge spielt der Preis sowiso keine so wichtige Rolle....

    Nochmals vielen Dank :)

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Ultimarc Magstick Plus in meinen selber gebauten Arcade Bartop einbauen, dabei währe mir wichtig, dass es oben keine sichtbaren Schrauben gibt.
    Frage: gibts es irgend wo eine Anleitung wie man das sauber hinkriegt, auch so, dass zu einem späteren Zeitpunkt der Stick problemlos gewechselt werden kann (auch das Fabrikat). Ein normale Holzschraube von unten angeschraubt möchte ich nicht unbedingt verwenden. Welche Holzdicke würdet Ihr dazu verwenden?


    Danke für Eure Unterstützung

    Super Link, genau nach sowas habe ich gesucht .... hat mich mich jetzt schon einen grossen Schritt weiter gebracht :)


    Einfach die Rollen in ein Quadrat bringen ... so einfach kann es sein ...mal schauen wie ich es mit meinem Monitor machen kann ... muss diesen mal aus dem Gehäuse nehmen


    Mein Bruder hat eine Schreinerei, da sollte sowas umzusetzen möglich sein



    Danke Tomiii :)

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche , wie ich ein ca 25KG schwerer Sony 26" Röhrenfernseher in ein selbstgebautes CAB einbauen kann wo nach Lust und Laune den Screen von Hand (braucht kein Motor) drehen kann.


    Gibts dazu fertig zu kaufen irgend welche Lösungen, oder gibts dazu irgend welche Bauplände oder Ideen, wie man so baut.


    Irgendwie fündig bin ich bisher nicht richtig gewoerden.


    Ausser bei: www.retrospieler.de


    Danke für hilfreiche Tipps

    Problem gelöst.


    rotation vom Spiel wird wie folgt automatisiert.


    mame.ini editieren:


    unter


    Im Abschnitt "CORE SWITCHRES OPTIONS" orientation rotate_r oder rotate_l verwenden.


    Auszug aus mame.ini

    Hallo zusammen,


    Sorry für diesen Eintrag aber ich kriege es echt nicht hin, dass das Bild von Vertikal automatisch auf Horizontal flippt. Ein einzelnes Spiel kann ich problemlos drehen aber irgend wie muss doch eine Einstellung in der mame.ini vorhanden sein das zu automatisieren.


    Was muss wie eingestellt werden?


    Code
    #
    # CORE ROTATION OPTIONS
    #
    rotate                    1
    ror                       0
    rol                       0
    autoror                   1
    autorol                   0
    flipx                     0
    flipy                     0


    Aus folgendem Link bin ich nicht schlau geworden.




    Bitte um einen kurze Hilfe


    Danke

    Hey ApfelAnni


    Vielen Danke für die Ausführliche Antwort, ich denke dass ich jetzt das ganze langsam kapieren.


    Meine Hardwarewunsch würde im Moment so aussehen:


    Single Thread Performance :
    https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html


    CPU Kosten Preis spannen:
    Intel Core i3-7350K, 2x 4.20GHz, boxed, 1151


    Graka:
    Sapphire RADEON HD 6450 (müsste mit crt emudriver funktionieren .... nicht ganz sicher)


    Scart Adapter UMSA:
    UMSA - Ultimate SCART Adapter (was macht eigentlich der UMSA Enclosure für 10 Euro? reicht das Ding auch?). Kabel liegen rum also soweit kein Problem.


    Tastaturinterface (Keyboard Encoder )
    I-PAC USB Version, oder XI-MO XM-02


    Maiboard nehem ich mal was rumliegt, muss eventuell mit schnellen Rams auch noch ersetzt werden, sollte aber zum testen reichen.


    Noch 2 kleine Fragen:



    idr greift man zu ner geforce samt soft 15 oder klassischerweise zu ner hochkompatiblen ati karte samt crt emudriver


    - Gibts aktuelle (neue) GeForce Grakas welche soft 15 unterstützen? Was macht mehr sinn? ATI oder ne Nvidia GeForce


    - Muss allenfalls auf Audio geachtet werden?



    Vielen Dank für Eure Unterstützung, mein Projekt nimm langsam Formen an :) Bilder werden folgen

    Ich habe noch eine Frage zu EDID Dongel:


    Ist das richtig, dass Grafikkarten neueren datums zB. Nvidia 1050 mit diesem "Soft-15kHz EDID Dongle" funktionieren.


    Folgendes steht geschrieben:



    Zitat von -

    Der EDID Dongle ermöglicht es dem Tool Soft-15kHz mit den meisten modernen Grafikkarten umzugehen. Endlich können Sie Ihre Hi-End Karte problemlos mit LowRes-Anwendungen wie z.B. MAME verwenden - im CGA-Modus. Bitte beachten: VGA-Stecker des Dongles direkt an der Grafikkarte anschließen, in die VGA-Buchse stecken Sie bitte Ihr Monitorkabel ein.
    Weitere Informationen: Soft-15kHz + Tools, Forum


    Was muss allenfalls beachtet werden? Wo/Wie kann ich festellen ob die Grafikkarte tauglich ist oder nicht.
    Eine Graka mit 3D beschleuniger ist halt doch etwas zukunftstauglicher in Bezug auf Emulatoren wie der Wi, oder bringt das keinen Vorteil?
    Quick List of Soft15khz Compatibile Video Cards Der Webseiteneintrag ist nicht gerade aktuelle (2012) und die dort aufgeführten Grakas sind schlicht alt.


    Macht dieser Dongel unter Linux sinn? Kann man nicht einfach eine entsprechende Modline in die xorg.conf schreiben?



    Fragen über Fragen.


    Danke für ein Hilfreiche Antwort langsam sehe ich Licht am Horizont

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipp's. :P



    Zitat von Maluchos

    ich schreib jetzt mal nix mehr, von wegen "es wäre schön, wenn du dich zuerst mal kurz vorstellst".... scheint keinen sinn zu haben


    Ja .. was gibts über mich zu schreiben. Ich arbeite in der Informatik in der Schweiz und bin bald 50. Mit Spielautomaten bin ich natürlich gross geworden und habe mir schon lange zum Ziel gesetzt ein solches Ding zu besitzen. Wer meint, dass ich mich nicht in die Materie eingelesen habe der täuscht sich. Das mache ich schon über Monate.


    Die ersten Tests habe ich mit Flachbildschirmen gemacht.
    Die Fragen mit dem Bildschirmen sind sehr komplex. Leider sind viele Einträge alt oder sind schwer direkt umzusetzen. Gerade in der Schweiz ist der Markt für Produkte in diesem Bereich verschwindend klein und bringt wenig Licht ins Dunkle. Da musst du nehmen was Du bekommen kannst und das wahr halt jetzt ein MX 4000.


    Windows 7 und Arcade ... das ist genau so ein Ding ... ich möchte einfach keine Software einsetzen welche veraltet ist.
    lakka.tv bringt eine einfach fertige Disti welche sehr gut funktioniert und viele Einstellungsmöglichkeiten bietet (am Anfang nicht ganz einfach zu bedienen). Da habe ich auch mit "Shaders" rumprobiert aber halt nicht ganz glücklich geworden. Da mir aber das Arcade feeling am Herzen liegt muss halt eine Röhre her und will natürlich das Optimum rausholen. Deshalb hier meine Sicherheitsfragen. Übrigens das Ding kriege ich erst diese Woche ... ;)


    Wer verwendet von Euch ein Linux als Betriebsystem. Warum oder warum nicht währe auch interessant zu wissen.



    Zitat von Teufeltier1977

    Macht Bilder von euren Projekten.

    Wird es sicher dieses Jahr nicht mehr geben. Zuerst muss alles im Rohmodus (also ohne Verpackung sauber laufen) dann wird mit meinem Bruder (hat eine Schreinerei) ein Kiste gebaut. Ich habe an eine Tisch gedacht ist aber noch nicht ganz sicher.


    So ... ich hoffe mit diesem Beitrag ein bisschen Licht über mich gebracht zu haben :)


    Grüsse aus der Schweiz
    MWFV

    Hallo zusammen


    Ich stelle mir gerade meine Hardware zusammen und bin im Internet über diverse Ideen und anders gestoßen, leider aber nicht immer aktuell.



    Frage: wie wird heute eine Röhrenfernseher Type B&O MX 4000 an eine PC angeschlossen?
    Gelesen habe ich von Soft15khz .. ist dass das richtige?
    Wenn ja ... welche Grafikkarten unterstützen das noch heute? Möchte gerne eine Nvidia Graka zB. 1050 verwenden. Gibts dazu Tabellen wo ich was darüber finden.
    Wenn nein .... was soll ich einsetzen.
    Was ist mit J-Pac 31Khz was währe da zu beachten
    Was ist mit einem VGA to Scart Kabel
    oder: ArcadeVGA 5000 Card


    Ziel ist natürlich das beste aus der Röhre raus zu holen


    Als Software möchte ich Linux für Mame verwenden (unterstützt auch die NES usw ... zB. lakka.tv


    Währe toll, wenn man hier paar links posten kann wo ich mich darüber schlau machen kann.