Beiträge von Vollstrecker

    Das PacLed ist wie das Arduino ein Microcontroller mit einer installierten Software. Es wartet auf ein Signal der auf dem PC installierten Software. Die Firmware des PacLed versteht das Signal und steuert dann die entsprechenden LEDs an. Der Arduino muss erstmal so programmiert werden, dass er das Signal versteht.


    Der LED-Wiz scheint gut dokumentiert. Werde mal versuchen diesen zu emulieren.

    Ich hab mir mal jetzt LED Blinky angeschaut. Sieht richtig gut aus und macht genau das wie ich mir das vorstelle. Kann man direkt drauf aufbauen. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie LED Blinky das PacLed und die anderen unterstützten controller anspricht.

    Also zum einen mag ich basteln und programmieren. Zudem ist mir das zuviel Kabelwirrwarr wenn jeder einzelne LED im Taster mit 4 Kabeln angeklemmt wird. Mit den digitalen LEDs kann man sehr schöne Sachen machen. Mein PC und TV haben zum Beispiel ein ambilight (adalight) nachgerüstet bekommen.


    Ich stell mir das so vor, das ich in Hyperspin ein Spiel auswähle und nur die benötigten Knöpfe für das Spiel passend beleuchtet werden. ICh würde erstmal die Software entwickeln wollen, bevor ich mit dem Bau beginne.


    Falls es nicht wird mit dem bauen so könnt vllt. ihr davon profitieren :D

    Hallo,
    plane den Bau eines Arcadeautomaten.
    Die Taster möchte ich gerne beleuchten, aber die fertigen gefallen mir nicht. Entweder sie sind nur einfarbig oder benötigen pro Taster 4 Kabel und einen/bzw. mehrer LED-WIZ! Zudem hab ich gelesen das dieser auch Lags verursachen kann.


    Ich würde das gerne mit digital ansteuerbaren LEDs und einem Arduino umsetzen.
    Die Programierung des Arduino ist kein Problem für mich, nur ich hatte bislang noch nie einen Taster in der Hand. Wie sehen die von innen aus und wieviel Platz ist da drin? Welche eigenen sich überhaupt für eine Beleuchtung von innen?


    Zudem würde mich mal die API vom LED-WIZ interessieren, da ich da gerne aufbauen würde.


    P.S. die leds haben einen durchmesser von 27mm und sind 75mm lang.
    Die hier oder welche mit WS2801 oder UCS1903 Chip sollen eingebaut werden.
    http://www.aliexpress.com/item…decration/1022672558.html